mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung Kleingewerbe vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung Kleingewerbe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AlDorado
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Cleebronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Erste.
Waren ja ein paar ganz brauchbare Infos dabei, leider auch ein paar recht unfreundliche...
Naja...

Also den Namen will ich auf jeden Fall dabei haben. Ok, das "Design" wirkt etwas verwirrend, da hat ulmer_hocker recht. Hat jemand ne bessere Idee??

Bezüglich Logogestaltung hab ich mir eben angewöhnt zuerst die Farben auszuloten und dann an die Form ranzugehen. Vorgehensweise ist imho egal, da beides, sowohl Farben als auch Formen nur im Zusammenspiel gut klappen, naja und das Zusammenspiel, bzw meine Vorstellung davon habe ich ja grob umrissen...

Thanks anyway...
Al.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutz einfach nur deinen Nachnamen, der ist schön markant und knackig kurz (die Assoziation BEIL) lassen wir mal außen vor Lächel

In die Subline prügelst du dann deinen Claim - fertig!
 
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlDorado hat geschrieben:
Bezüglich Logogestaltung hab ich mir eben angewöhnt zuerst die Farben auszuloten und dann an die Form ranzugehen. Vorgehensweise ist imho egal, da beides, sowohl Farben als auch Formen nur im Zusammenspiel gut klappen, naja und das Zusammenspiel, bzw meine Vorstellung davon habe ich ja grob umrissen...


* Nee, nee, nee *

das stimmt eben nicht ganz so... erst Formen - dann Farben!
ein logo muss genauso gut auch ohne Farben wirken und funktionieren.

Wenn die Farbe die Hauptaussage beinhaltet, dann hast du beim Fax verloren...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlDorado hat geschrieben:
Also den Namen will ich auf jeden Fall dabei haben. Ok, das "Design" wirkt etwas verwirrend, da hat ulmer_hocker recht.


Ich glaub da hast du ihn falsch verstanden. Er wollte wohl anhand der genanten Beispiele (Meta, Frog und Porsche) zeigen, daß es sehr wohl gute Agenturen gibt, die den Begriff "Design" im Namen tragen. Er hat ja gesagt, daß Pauschalisierungen schlecht sind.

Aber dennoch bin ich auch der Meinung, der Begriff "Design" innerhalb des Firmennamens schon zu abgelutscht ist. Ich find den Vorschlag von ulmer_hocker gut ... einfach deinen Nachnamen und drunter der Claim! Einfach ist immer besser *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beyl-Design ist schonmal besser als das was du vorher hattest. Allerdings müßte dir auch klar geworden sein, daß du nun absolut kein Designer bist, eher IT-Spezi. Also völlig unpassend von daher.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
AlDorado
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Cleebronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hilson.

Nein nein, hab ihn schon richtig verstanden, er meinte dass das "Design" nicht zu meinem Aufgabengebiet passen würde, da ich ja nicht nur Design anbiete, sondern eben auch Enwticklung und Service...

Den Namen an sich zu nehmen find ich auch recht gut, allerdings brauch ich dann eben nen schlagkräftigen Claim, der eigentlich immer mit dabei stehen muss. Fällt Euch da spontan was ein? Dachte zuerst an "design your visions". Dann hätte ich allerdings wieder nur Design....

Thanks for any advice...
Al.


Zuletzt bearbeitet von AlDorado am Mi 12.07.2006 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das mit dem englischen Claim - das ist nur dann angebrach wenn du international anbietest.
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekannte von mir nennen das

DIGITAL MEDIA SOLUTIONS

die sind aber Ingenieure und verstehen ihr Fach....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
Agentur für Namensfindung?
[Namensfindung] Radiosendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.