mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen Namen Namen vom 08.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen Namen Namen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, weiß was du meinst...aber das wort kult muß nich unbedingt drin sein denke ich, das wirkt mir zu aufgesetzt...deswegen hatte ich halt mehr Begriffe aus dem Genre genommen...
ihr findet aber das passt nicht so? Man muß viell die Zielgruppe bedenken, wenn ich da eher was Insidermäßigeres nehme, dachte ich spricht das die Filmnerds mehr an.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Nerds haben die alle schon zu Hause. Die brauchen sich die nicht ausleihen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, alle sicher nicht...aber klar, der Sammelaspekt is sehr groß, deswegen gibts ja auch alles zu bestellen und zu kaufen......
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber machen die dann auch den Hauptumsatz? Ist das die Zielgruppe?

Dann stell ich mir die Frage, ob der Begriff Kult nicht zu weit ist. Für mich ist zum Beispiel "Star Wars" Kult. Wenn ich meiner Freundin nen Satz oder nen Begriff ausserhalb des Kontextes um die Ohren hauen würde, würde sie mich wahrscheinlich nur mit großen Augen angucken. Die Erleuchtung in Form von "Ah, ein Begriff aus Star Wars. Ein Kultvideo" käme nicht. Umgekehrt geht es mir wahrscheinlich mit irgendwas aus "Die Brücke am Fluss" genaus so. Für sie in absoluter Kultfilm.

Was ich damit sagen möchte ist folgendes: Für jeden ist ein Kultfilm etwas anderes und wenn du dich auf Begrifflichkeiten aus vermeintlichen Kultfilmen festlegst, dann engst du die Zielgruppe automatisch auf die Leute ein, die diesen Film schon kennen. Wenn sie ihn aber soweit kennen, die Assoziation herzustellen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie diesen Film auch besitzen und somit zwar Interesse am Laden zeigen könnten, aber wohl eher nicht zu zahlenden Kunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da hast du schon recht mit...meine hauptzielgruppe sind aber schon eher die Freaks...natürlich will ich aber auch nich die normalen an außergewöhnlichen Filmen interessierten Leute verschrecken, aber dieses Insiderdenken haben die halt schon und ich denk das sowas dann ganz gut ankommt....hab ja auch trotzdem bei den meisten Namensüberlegungen das Wort Film oder halt Movie drinne....ach ich weiß auch nicht, wenn ich von mir ausgehe glaub ich würde mir ein Begriff, den man kennen muß um ihn zu verstehen, besser gefallen.....
geh ich denn ganz in die falsche richtung? viell bin auch auch schon zu sehr auf etwas fixiert...wenn man da ständig drannesitzt weiß man irgendwann gar nix mehr..... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von mirimieze am Di 08.11.2005 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Formfreund

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 113
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie findest du:

B side

Alte Liebe

Still better

movieak

fellini

otherwise
  View user's profile Private Nachricht senden
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz gut! vielen dank...die schreib ich mal in meine List auf, wenn ich darf... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name muss also zwei Aspekte wiederspiegeln:

1. Eine Videothek.
2. Nicht das 08/15 Videoprogramm sondern, die Blockbuster der Vergangenheit. Die Abräumer. Filme mit Zielgruppe.

So, und daraus machste dir jetzt mal ne Mindmap.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Namen für Freiberufler
Namen für Autohaus
Namen als Zahlenmotiv
Assoziation mit Namen
Suche Namen für Nagelstudio!
youngo- wie findet ihr den namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.