mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: name gesucht... vom 06.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> name gesucht...
Autor Nachricht
tobi_08
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 23:24
Titel

name gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

da ich ab bald mehr kreative sachen nebenher zum normalen arbeitsalltag machen will, dachte ich mir, dass das kind dann ja auch einen namen braucht. bisher sind aber erst magere 2 namen eingefallen:

a) burst!graphics

b) designwerk23

bisher habe ich hauptsächlich konzertflyer und -plakate für verschiedene bands/clubs gemacht.
da aber auch noch anderer "seriöserer" kram dazu soll, überlege ich, ob name a) dann überhaupt passend wäre zum gesamtkonzept.
oder sind vielleicht beide sogar absoluter mist * Keine Ahnung... * ? was meint ihr ?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss es denn immer irgendwas furchtbar (un)kreatives sein? Kanns nicht auch einfach mal der Name tun? Oder zumindest auf deutsch? Das wirkt neben den ganzen graphics, designs und gedöns einfach seriöser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobi_08
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja deswegen hatte ich ja schon das werk mit drin. was deutsches fände ich selbst auch besser.
mal ganz unkreativ und nur als beispiel dann eher ein "kreativ" statt ein designwerk?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 05:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du uns überhaupt nicht verrätst, wie z.B. (!) burst!grafik entstanden ist, kann man auch schwer einschätzen, welcher Name zu dir passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.04.2008 10:08
Titel

Re: name gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobi_08 hat geschrieben:
hallo zusammen,

da ich ab bald mehr kreative sachen nebenher zum normalen arbeitsalltag machen will, dachte ich mir, dass das kind dann ja auch einen namen braucht. bisher sind aber erst magere 2 namen eingefallen:

a) burst!graphics

b) designwerk23

bisher habe ich hauptsächlich konzertflyer und -plakate für verschiedene bands/clubs gemacht.
da aber auch noch anderer "seriöserer" kram dazu soll, überlege ich, ob name a) dann überhaupt passend wäre zum gesamtkonzept.
oder sind vielleicht beide sogar absoluter mist * Keine Ahnung... * ? was meint ihr ?


designwerk23 hört sich erstmal ganz gut an. man fragt sich halt was die 23 bedeutet. ein geheimes symbol der illuminaten oder dein alter, deine hausnummer?
ich habe mich mal in einer "agentur" (im wohnzimmer) namens "haus nr. 5" beworben damals noch zur ausbildung.
den fand ich ganz wichtig. der bezug lag nicht auf der tätigkeit, sondern auf der lokalität. darüber darf man sich gerne streiten, mir hat es gefallen.
 
Violett007

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: Hexenhaus
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*den Vorrednern mal zustimm*

Dein Umfeld? Wie lebst du? Was ist typisch/bekannt an/von dir? Infos helfen ungemein.
Um es ein wenig ausarten zu lassen: trink dir einen an, sabbel sinnloes Zeug mit Freunden und philosophiere ein wenig Abends auf dem Balkon *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, wer kreativ arbeiten und seine Kreativität verkaufen will, sollte kreativ genug sein, einen notfalls kreativen Namen für sein Unternehmen zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den englischen find ich lächerlich.

den deutschen komplett ausgenudelt. mir tun jetzt schon die ganzen leute leid, die in den letzten fünf jahren "werk" in ihren namen gebaut haben.

gastwerk
fuenfwerken
neuwerken
stickwerk
das werk
gewerk

nee.

edit: ansonsten stimm ich basti zu. wenns dafür nicht reicht, vielleicht einfach peter müller gestaltung. warum nicht. echte namen kommen wieder und signalisieren echtheit und integrität in unserer "hektischen, immer schneller werdenden welt ohne orientierung".


Zuletzt bearbeitet von snyda am Mo 07.04.2008 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name gesucht!
Name gesucht
Name gesucht !!
DJ NAME gesucht
Silhouetten gesucht!
Parfumflakon gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.