mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Stadtmagazin vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Stadtmagazin
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lucretia

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 20:05
Titel

Re: Name für Stadtmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msoth hat geschrieben:
Hallo,

ich will ein print Stadt- bzw. Regionalmagazin für die Region Senftenberg, Lauchhammer, Schwarzheide (Süd-Brandenburg) ins leben rufen.

Wie findet ihr den namen LeJuMa? Oder hat jemand eine bessere passende Idee.
.


schwarzer Senflauch vielleicht? *ha ha*
sorry, aber bei diesen skurrilen Ortsnamen...
Da fallen dir doch sicher noch mehr abgefahrene Kombinationen ein, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 11:18
Titel

Re: Name für Stadtmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lucretia hat geschrieben:


schwarzer Senflauch vielleicht? *ha ha*
sorry, aber bei diesen skurrilen Ortsnamen...
Da fallen dir doch sicher noch mehr abgefahrene Kombinationen ein, oder? *zwinker*


Naja, auch kein toller Name!

Leider gibt es ja schon Magazine mit dem Namen Piste oder Fritz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Hast du dir schon Gedanken gemacht wie das ganze ablaufen soll?
Anzeigenwerbung?
Druck und so?

Wir hatten hier letztens einen der hat auch sowas vor. Vielleicht liest du dir seinen Thread durch. Stehen bestimmt die ein oder anderen Tipps drin. Und wenn dann alles steht dann kannst du dir ja immer noch einen Namen überlegen.

http://www.mediengestalter.info/forum/52/zeitschrift-vermarkten-hilfe-54960-1.html


Danke für den Link.

Nur so viel. Ich habe Bürokaufmann gelernt, habe eine Datenverarbeitungsfortbildung hinter mir, habe auch schon im DTP Bereich gearbeitet. und habe auch 1,5 Jahre im Vertrieb und als Anzeigenverkäufer gearbeitet.

Ich kenne mich auch mit InDesign aus, insgesamt beschäftige ich mich z.Z. intensiv mit der Adobe Creative Suite.

Da ich momentan auch noch Angestellter bin, werde ich frühestens im August mit dem Magazin starten.Aber ich arbeite derzeit an einem Belegexemplar, welches von eine lokalen Druckerei gedruckt wird. Und dann als sogenannte 0. Ausgabe mit zu Anzeigenkunden genommen wird.

Denn ich denke mal es wird keiner Werben, der nicht weiß wie das Produkt (Magazin) aussieht.

Das Magazin wird garantiert auch nicht mit 27 Mitarbeitern in einer Auflage von 5000 Stück und nur 13 Werbekunden starten.

Das Magazin wird als 2 Mann Projekt starten und dann wachsen. Mann kann sich ja (Party-Scouts) auf provison einstellen.


Momentan begutachte ich Magazine wie Piste, subway, Herrmann um Ideen zusammeln.


Ps: Rechtschraibfähler dirfen beahlten werden.


Zuletzt bearbeitet von msoth am Mi 19.04.2006 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kermit

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Düren
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach: Senftenberger

Hoffentlich verläuft sich dein Projekt nicht auch so wie dieser "clooz"-Blödsinn, der hier vor wenigen Wochen diskutiert wurde...

Na ja, trotzdem viel Glück - du wirst es brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.04.2006 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senftenberger ist zwar gut, aber das Magazin ist für die Region um Senftenberg, also Senftenberg, Schwarzheidee Lauchhammer, Großräschen.

Wir liegen inmitten der Niederlausitz, Niederlausitzer wäre auch ein guter name aber es gibt ein Reisebüro was so heißt.
  View user's profile Private Nachricht senden
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie findet ihr den Namen Lausitzpage oder Lausitzpages?
  View user's profile Private Nachricht senden
xner

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: weit draussen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.04.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie wäre es schlicht mit Lausitz - Live?
  View user's profile Private Nachricht senden
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.lausitz-live.de gibt es leider schon, der name soll auch gleichzeitig die domain für die Onlineversion sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Stadtmagazin
Name gesucht !!
name für bar
Name für eine Discothek
November Name
Label-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.