mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Intranet gesucht vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Intranet gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Flosuchtnamen
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:15
Titel

Name für Intranet gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand eine kreative Idee für den Namen eines Firmenintranets? Es ist uns wichtig dass sich mit dem Namen jeder Mitarbeiter angesprochen fühlt. Das Intranet hat Konzernstruktur,d.h. der Name sollte nicht nur einen bestimmten Bereich abdecken. In unserem Intranet findet man nicht nur viele Infos, Presseberichte oder sonstiges zum recherchieren sondern auch Foren und Anwendungen bei denen die Mitarbeiter aktiv etwas machen. Infonet z.b wäre zu einseitig. Am besten wäre es wenn man den Namen im Sprachgebrauch benutzen kann. So wie: Hey, schau doch einfach mal ins "Intranet" da findest du alles was du brauchst.

Ich bin wirklich über jeden Vorschlag dankbar, auch wenn er noch so verrückt erscheinen sollte!!

Vielen Dank!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 23.02.2007 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...wie wäre es mit intranet * Keine Ahnung... *

oder Name eurer Firma-net
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uschi?!

würd ein kleines schmunzel in jede besprächung bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hijob.
Kann man dann als "high-job" verkaufen, im endeffekt gibts jedoch nur hiobs-botschaften
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flosuchtnamen
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja super dass gleich so viele Antworten! Ich dachte eher an einen Namen ohne .Net

Hier mal ein paar vorschläge von mir..

- SharePoint ,
- in Team ( allerdings könnten wir da probleme bekommen wenn wir es im Satz einbauen.. Fr. Müller, waren sie heute schon intim? Grins )
- K.I.S.S. (Keep It Simple Stupid)
- OneForAll
- myWorld

vielleicht in so eine richtung...
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flosuchtnamen hat geschrieben:
Ist ja super dass gleich so viele Antworten! Ich dachte eher an einen Namen ohne .Net

Hier mal ein paar vorschläge von mir..

- SharePoint ,
- in Team ( allerdings könnten wir da probleme bekommen wenn wir es im Satz einbauen.. Fr. Müller, waren sie heute schon intim? Grins )
- K.I.S.S. (Keep It Simple Stupid)
- OneForAll
- myWorld

vielleicht in so eine richtung...


die namen sind doch ganau das gegenteil von dem, was du haben möchtest!?

"lad ma die bilder von OneForAll..." geht garnich!


da find ich Intranet/Uschi um einiges besser Lächel


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Do 22.02.2007 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flosuchtnamen
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homezone wäre vielleicht auch interessant..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Namenssuche]Intranet-Kommunikationstool
DJ NAME gesucht
Name gesucht!
name gesucht...
Name gesucht
Name gesucht !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.