mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name des Blogs okay? vom 19.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name des Blogs okay?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jochen
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Mühlheim a.d.R.
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auwei...eigentlich hatte ich ja nach dem Namen gefragt.
Die harte Kritik ist nicht schön zu lesen...
Ich glaube, dass ich ihr das lieber nicht zeige.

Trotzdem Danke für das Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2012 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jochen hat geschrieben:
Auwei...eigentlich hatte ich ja nach dem Namen gefragt.
Die harte Kritik ist nicht schön zu lesen...
Ich glaube, dass ich ihr das lieber nicht zeige.

Trotzdem Danke für das Feedback.

Die Kritik ist doch nicht böse gemeint. Zumindest nicht die, die das Layout des Blogs betrifft. Ob es sich hier jetzt um plumpe Werbung handelt oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich hatte nicht den Eindruck.

Sprich doch mit ihr über die angesprochenen Punkte und schlag etwas freundlicheres vor. Lass dich inspirieren, es gibt so viele schöne "Kreativ-Blogs", die sind selten pechschwarz.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.12.2012 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Namen finde ich auch OK, nicht originell, aber doch präzise.
P.S. Vielleicht kann man wirklich noch ein bisschen am Erscheinungsbild und der Farbgebung arbeiten. Den derzeitigen Hintergrund (Parkhaus oder so?) finde ich im Ansatz künstlerisch, aber etwas deprimierend und nicht ganz zum Thema hin führend. Ist nicht immer leicht, einen Hintergrund zu finden, der die Haupttexte nicht verdrängt und trotzdem fröhlich, als selbstständiges Design 'rüberkommt.
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.12.2012 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird man denn da mit einem Schreibtisch voller leerer Alkoholika empfangen? Soll das ein Hinweis auf die eingesetzten Kreativtechniken sein? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich habe nun endlich vor, meine genutzte Internetzeit sinnvoll einzusetzen und der Welt (oder allen, die das hier lesen) ein paar Tipps zum Kreativsein mitzugeben.

Das heißt: In regelmäßigen Abständen werde ich hier verschiedene Ideen posten oder einfach nur Anleitungen in einfachem Deutsch geben, wie man normale Dinge in Dinge verwandelt, die nicht jeder hat.


Geht's denn jetzt um T-Shirts oder generell ums Verschönern von Dingen?
Finde den Namen deswegen etwas irreführend.
Und ich würde mir 'nen originellen Begriff einfallen lassen, indem Claudi nicht vorkommt. Das hört sich immer so nach «Tannte Emmas Bastelkiste» oder «Liesbets Kartenwelt» an. Alter 55 steigend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dringend noch mal über die Texte drüber. Der Einleitungstext z.B. klingt sehr holperig.
 
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2012 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blödes Argument.

Warum postet man einen Link per [url=], anstatt den Namen zu schreiben?
Damit die Leute den Link anklicken, um den Namen DANN in der Browserzeile zu lesen?! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:

Warum postet man einen Link per [url=], anstatt den Namen zu schreiben?


um beurteilen zu können, ob der Name geht, ist es schon praktisch, wenn man die Inhalte und den Schreibstil kennt.

Ich finde den Namen auch nicht wirklich gelungen, den Schreibstil holprig und das Design viel zu düster. Außerdem ist mir nicht klar, an wen sich das Blog richtet und wie es sich in dem ganzen Kontext der DIY-, Handarbeits- und Modeblogs einordnet.

Wahrscheinlich sollte "Claudi" sich darüber mal als allererstes Gedanken machen. Denn nur, wenn sie ihre Zielgruppe definiert und auch entsprechend anredet und mit Inhalten versorgt, wird sie auch Leser/innen gewinnen und halten können. Bloggen macht ja erst dann richtig Spaß, wenn man merkt, dass vom Publikum auch was zurück kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mobile Website - Tools & Blogs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.