mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DerScribbler
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 16:30
Titel

myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß


Was ist myscrib?

Wer kennt das nicht? Man sitzt Zuhause, im Büro oder sonstwo und fängt plötzlich an
irgendwelche Namen, Linien, Kreise oder sonstige Zeichen auf einen Zettel zu Zeichnen.

Das Ganze wird „kritzeln“ oder auf Englisch „scribble“ genannt. Es ist allerdings nicht selten dass
aus diesen Kritzeleien kleine Kunstwerke entstehen. Leider landen diese meistens nur im
Papierkorb oder unter einem Papierhaufen.

Damit das nicht passiert kann man Sie auf myscrib.com hochladen und mit tausenden teilen.

Andere Benutzer können die hochgeladenen Bilder verknüpft mit ihrem Facebook-Account via
„Gefällt mir“ markieren. Jetzt erhalten die kleinen Kunstwerke die Aufmerksamkeit, welche Sie
verdient haben.

Greift euch eine Kamera, Handy oder auch einen Scanner, ladet eure "Scribs" hoch und teilt eure
Kreativität mit der Welt. Wir freuen uns drauf.


myscrib.com – Kleine Kunstwerke ganz groß.

http://www.myscrib.com

---------------------

Die Seite hat noch nicht ihren letzten Status erreicht. Wir Arbeiten noch an einigen Dingen, deshalb sind wir dankbar für jede konstruktive Kritik.

Vielen Dank schonmal dafür.

Gruß
DerScribbler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schöne idee !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Startseite überflüßig, da sollte man sofort die zuletzt hochgeladenen scribbles sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerScribbler
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Startseite dient dazu den Usern zu erklären worum es auf myscrib geht. Sie ist allerdings noch nicht 100% fertig. In nächster Zeit wird das ganze noch umfangreicher und interaktiver. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee find ich gut. Allerdings geht mir die Eigenständigkeit der Seite durch das mikrobenhafte Logo verloren. Der Facebook-Anmeldebutton ist ja fast größer als das Logo der Seite.

Wer checkt denn die ganzen uploads auf spam? Sind die uploads sofort zu sehen oder schaltet die wer frei?

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee finde ich auch gut aber die umsetzung ist schlecht. Die seite ist langweilig … mehr kann man dazu nicht sagen.
Und sorry, das texten solltest du auch noch mal üben, sowas wie:

»Kleine Kunstwerke ganz groß«
»Jetzt erhalten die kleinen Kunstwerke die Aufmerksamkeit, welche Sie verdient haben.«

Das hört sich sprachlich nach Seniorenkurier an -.-
Wenn du die Idee groß auf der Startseite erklären willst dann mach eine kleine Grafik und verzichte auf diesen langen text.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerScribbler
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@horsty mountain
Jeder Upload wird vorher geprüft und dann freigeschaltet. So schützen wir uns vor Spam bzw Bilder die nicht erlaubt sind.

@Zim
Ich bin wirklich nicht der allerbeste Texter, das lässt sich nicht leugnen. Lächel
Was du aber gegen den Slogan hast versteh ich nicht. Für den haben wir bisher überwiegend positive resonance bekommen.

Zu der Startseite stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch noch nicht die letztendlich gewünschte Lösung. Genau wie du es schon sagst wird der Text bald durch eindeutige Fotos im Sinne einer "Erklärung" dort zusehen sein. Außerdem wird die Startseite zusätzlich etwas Interaktiver in dem wir dort Twitter oder Facebook -Beiträge anzeigen. Es ist halt noch in der Beta-Phase und wir sind auf Kritik angewiesen.

Danke für die Anregungen.

Gruß
DerScribbler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Facebook ist des Teufels.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Analoge Kunstwerke
Gif & Flashdaten zu groß
:::das kleine formbattle:::
Kleine Icons
2 kleine Icons
Ne kleine Arbeit für die Bewerbungsmappe KD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.