mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik-Fanwebseite vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Musik-Fanwebseite
Autor Nachricht
mezz0mix
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 21:24
Titel

Musik-Fanwebseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich sitze seit zwei Wochen an einer Fanseite, die ich gerne erstellen möchte. Es soll sich um die Band "Dota & die Stadtpiraten" drehen.

Die offizielle Seite ist www.kleingeldprinzessin.de.

Kurz zur Band:
Deutsche Musik, intelligente Texte die zum nachdenken anregen, sehr verspielte Lyrik, Binsenreime, verspielt, fröhlich, melancholisch, traurig, viele Liebeslieder. Wer sich ein paar Lieder anhört, der erkennt schnell was ich meine Lächel
"Zimmer" auf youtube.de
"Trägst du mich" auf youtube.de
"Ein Tag", "Schlaraffenland" und "Alles Du, alles Dur" (ARD) auf youtube.de

So, nun sitze ich also seit zwei Wochen und habe die Zeichnungen vektorisiert und zusammengestellt. Mir gefällt das schon ganz gut. Auf eine Webseite gehört allerdings auch Inhalt und genau da habe ich einfach keine Ideen oder irgendetwas zufriedenstellendes erreicht. Habe vorhin eine ganze Weile herumexperimentiert und entscheide mich jetzt, mir hier ein paar Anregungen zu holen. Ich begrüße Ideen zum präsentieren der Informationen (also alles, was unter dem Header zu sehen sein soll [also auf der grünen Wiese]). Aber auch Kritik oder Verbesserungsvorschläe zum Header nehme ich gerne an. Kash hat zum Beispiel ]in meinem anderen Beitrag schon die Wolken bemängelt, die ich auch sogleich verbessert habe. Er hatte Recht, mit schatten wirken sie viel schöner!

Die meisten Ideen habe ich gleich wieder verworfen, daher kein Bild mehr. Zwei kann ich euch aber schon einmal liefern. Alle weiteren Entwürfe werde ich in mein Picasa-Album laden. Wenn ihr also Kritik übt, dann nennt mir die Nummer des Bildes im Album, damit wir wissen, wovon wir sprechen. Ich werde die Reihenfolge dort nicht ändern und neue Bilder hinten anstellen.

Zum Picasa-Webalbum. Aber achtung, die Bilder sind verkleinert dargestellt. Am oberen rechten Eck des Bilder kann man es in Originalgröße anzeigen lassen (Lupe).



mezz0


Hier ein Vorschaubild, damit ihr ahnt, um was es geht.

  View user's profile Private Nachricht senden
mezz0mix
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, mit dem Hauptmenü bin ich nun schon einigermaßen zufrieden. Ich lasse es jetzt zunächst so, bis ich entweder von euch Kritik bekommen habe, oder ich später doch unzufrieden werde! * Applaus, Applaus *




Zuletzt bearbeitet von mezz0mix am Do 27.05.2010 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut sehr putzig-verspielt aus. Was ich im Menü probieren würde wäre eine einheitliche Formulierungsweise zu finden, was evtl. etwas merkwürdig anmuten würde, allerdings den individuellen Touch der Seite u.U. auch unterstreichen würde, so á la "Die Band | Die Alben | Die Texte | Die Termine | Die Bilder | Das Forum"...
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir. passt zum thema, sieht nett aus, alles gut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flu & moe | musik
Musik von A-Z....?
Musik Forum
[musik] was neues
[Logo] musik
Schriftart in der Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.