mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [mmog]Browsergame in entwicklung vom 23.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [mmog]Browsergame in entwicklung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vor allem benötigen wir Programmierer in OOP-PHP 5 / MySQL.
Sollte dann wirklich mal was rausspringen, worauf wir eigentlich hinabreiten, so wird jeder entsprechend seiner arbeiten entlohnt.

zudem würden wir auch 3D-Designer benötigen.


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Do 12.05.2005 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versucht mit sowas. also ein browsergame schön und gut aber illegale aktionen in so nem game kann zu problemen führen. www.schoolwars.de das game war auch mal mit illegalen aktionen gespickt wie z.B. Drogen kaufen und verticken. Irgenwann hat ne Schule hier in Deutschland dagegen geklagt und das ganze wurde aus dem Netz genommen. Daraus entstand dann die harmlosere Variante
Am besten mal mit den Machern von den Spiel in Verbindung setzen und mehr darüber berichten lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flori_weber

Dabei seit: 12.09.2004
Ort: Eicklingen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smile jamaica hat geschrieben:
also vor allem benötigen wir Programmierer in OOP-PHP 5 / MySQL.
Sollte dann wirklich mal was rausspringen, worauf wir eigentlich hinabreiten, so wird jeder entsprechend seiner arbeiten entlohnt.

zudem würden wir auch 3D-Designer benötigen.

PHP/MySQL habe ich auch schon programmiert, könnte ich mir also vorstellen.
Können die Details sicherlich mal per PN oder E-mail klären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panell hat geschrieben:
versucht mit sowas. also ein browsergame schön und gut aber illegale aktionen in so nem game kann zu problemen führen. www.schoolwars.de das game war auch mal mit illegalen aktionen gespickt wie z.B. Drogen kaufen und verticken. Irgenwann hat ne Schule hier in Deutschland dagegen geklagt und das ganze wurde aus dem Netz genommen. Daraus entstand dann die harmlosere Variante
Am besten mal mit den Machern von den Spiel in Verbindung setzen und mehr darüber berichten lassen!


Ich kenn diese Problematik insplizit das von Schoolwars und wir haben uns über das Jugendschutzgesetz für Jugengefährdenede Schriften informiert. Allerdings wollen und werden wir nicht dem Spiel die Realität nehmen. Wir haben uns entschlossen das Spiel erst ab 18 Jahren freizugeben, sprich es findet eine Altersprüfung anhand der Personalweisnummern statt. Es gibt viele Spiele, die dies nicht beachten und auch einige, die zudem noch gegen (c) verstoßen. Wir sagen ganz klar, wir betreten keine Grauzone und legen es auch nicht auf Konfrontation mit den Behörden an.

Zudem muss ich sagen bekommt ein Ü18-Game viel mehr Aufmerksamkeit * Mal bisschen die Nase pudern... * und ein weiterer Vorteil ist, dass man dieses hier vorbeugt. *ha ha*


flori_weber hat geschrieben:
PHP/MySQL habe ich auch schon programmiert, könnte ich mir also vorstellen.
Können die Details sicherlich mal per PN oder E-mail klären.


Super, freud mich. Ich werde mich heute, sobald ich von der Arbeit zurück bin bei dir melden.


Also nochmal zum Logowettbewerb. Bitte schreibt mal was ihr davon haltet. Ich würde auch gern einen Preis ausstellen, mir fallen nur keine Beispiele ein * Keine Ahnung... * , naja und Geld scheint mir bischen langweilig. Vielleicht sowas, wie kostenlosen Eintritt mit Hin- und Rückfahrt zum Raggae Chiemsee Festival *hehe* oder sowas in der Art. Oder einen Webserver bzw. Webspace. Also auf jeden Fall etwas ausgefalleneres als Bargeld, aber kann ruhig was kosten. Also schlagt mal ein paar Preise vor.

-----------------------------------
Logowettbewerb Bedingungen:
-----------------------------------
    Das Logo muss eine Vektorgrafik sein.

    Das Logo soll einen kleinen Einblick geben, um was es sich in dem Spiel handelt (z.b. Stadt/Skyline, Drogen, Gewalt, Luxuskarossen, Menschen z.b. Nutten, Gangster, ...)

    Das Logo sollte Protzig rüberkommen

    Es sollte klare Ränder haben und auf möglichst jeden Hintergrund/Farbbereich gut zu erkennen sein.


so, ich hoffe ich hab nicht zu viel verlangt * Ich bin ja schon still... *

Also, auf die Maus, fertig los. Möge der Style mit euch sein *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Fr 13.05.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

smile jamaica hat geschrieben:
[...] Wir haben uns entschlossen das Spiel erst ab 18 Jahren freizugeben, sprich es findet eine Altersprüfung anhand der Personalweisnummern statt. [...]


Da ich hier gerade so vorbeischaue: Personalausweisnummer checken ist schon ne ganze Weile keine anerkannte Methode mehr. Gab da mal so eine schöne Aktion der Polizei, die in einer Klase von Uschi Glas geendet ist. Seit dem gilt meines Wissens dier Überprüfung dieser Nummer nicht mehr als sicher.

Nur so als kleiner Hinweis, damit ihr nicht ne Bauchlandung hinlegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall danke für die info. aber psst braucht nicht jeder wissen dass in zahlen das gebDatum "versteckt" ist. hmm. weißt du, ob es anerkannt ist, den personalweiß faxen zu lassen. das müsste doch gehen, und so könnte man gleich das bild als avatar nehmen *ha ha*

auf jeden fall ab 18, andere möglichkeiten sind uns bisher nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
virus-2k

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird auf jedenfall ein fettes spiel wenn das echt mal verwirklicht wird Lächel[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, also morgen den Samstag 4. Juni um 19.00 Uhr ist erstes Entwicklertreffen im IRC Channel #browsergames
Jeder der Interesse hat, soll kommen.
Für diejenigen, die keinen IRC-Client installiert haben, können über die Webseite:
http://www.pimpmyphp.net/irc
teilnehmen.

Zu dem sammeln wir gerade Nicks und Emailaddressen von Leuten, die theGame am Anfang mit usn testen wollen. Wir werden verschiedene Testphasen/stufen durchführen, dessen Teilnehmerzahl limitiert ist.

Aktuell: (stand: 2005-07-04)
---------------------------------
Stufe 1 :: (nur Entwickler)
Stufe 2 :: (10/10) Akt. Teilnehmer / Max. Teilnehmerl // Es werden Funktionen getestet wie Geldtransfer, Handel, Kauf-Verkauf, Fortbewegeung // in einer Stadt
Stufe 3 :: (3/10) // Arbeitsvertrag, Kampf, Hausbau, Errichten von Geschäftsstellen, Anbau // in einer Stadt
Stufe 4 :: (0/20) // Reisen, Transport, Umzug, Polizei // in zwei Städten
Stufe 5 :: (0/100) // Servertest, Handling, Gameplay, Fahndung, Mode, Gang, Gruppenführung // in zehn Städten

wer sich für die Testphase anmelden will, kann mir bisher einfach eine PM mit Email und Nick schicken oder einfach in #browsergames im qnet melden


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Sa 23.07.2005 14:45, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Xylan Browsergame
Grafiker für Browsergame
Browsergame Helferlein?
Suchen 2.Programmierer für Browsergame
Suche / Grafiker für Browsergame
Programmierer für Browsergame-Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.