mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit cans (aerosol) aufs shirt? vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> mit cans (aerosol) aufs shirt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alex de Large
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Warburg/Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 01:03
Titel

mit cans (aerosol) aufs shirt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.
wusste nich genau wo ich das posten sollte, deswegen mach ichs hier. hab mir schon ein paar shirts mit stencils selbst bedruckt mit textil und acrylfarbe. würde aber gerne mal wissen, wie sich denn sprühfarbe so auf nem shirt verhält?!

hats schon jemand probiert hier? erfahrungsberichte wären nett. würde nämlich z.b. gern wissen wie haltbar das ist usw, ob es abfährt, ob mans waschen kann usw usf etc etc...

danke und gute nacht.
ich darf mich empfehlen...ach nee. das war ja ein anderes forum Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!

also ich hab mir schon nen haufen klamotten beim malen besaut,
aber raus ging die farbe nie wieder. das einzige was ein wenig nachgelassen hat,
war die farbintensität bei einigen farben. von daher behaupte ich mal: nein,die farben gehen nicht
wieder raus und sie färben beim waschen auch nicht ab. (wenn du es mit verdünner versuchst,dann
geht nur die textilfarbe raus. Grins hab ich schon versucht)

kannst du mir zum thema shirt-druck ein paar farben empfehlen? hab nen haufen
hersteller gefunden,aber nirgends irgendwelche nähere informationen über deren
haftung,deckkraft etc. hast du mit textilmedium und versiegelung gedruckt,oder ohne?

gruss :peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex de Large
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Warburg/Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, also ich hab bis jetzt immer die farbe von marabu ( nur für helle textilien) oder von rayher ( hat bei mir auch mehr oder minder gut mit dunkelen shirts funktioniert) benutzt. von marabu gibts noch ne andere farbe, heißt marabu plus, die soll ziemlich gut sein hab ich jetzt schon der öfteren gehört. falls der druck aber nur einfarbig ist kannst du mal ins nächste werbebüro gehen und fragen ob sie dir das draufflexen können (also mit felxfolie). ich und ein freund haben schon mehrere shirts da machen lassen, ist spottbillig (5 Euro), sieht gut aus, aber wird halt nach ein paar an 20 wäschen rissig.

achso, um noch kurz auf was anderes zu kommen, mit versiegeln meinst du sicher das festbügeln oder?bei den marabu farben hab ichs nicht gemacht, die rayher hab ich schon immer festgebügelt. fühlt sich danach auch richtig geil an, wie gummi *G*. textilmedium hab ich aber nicht benutzt. das ist diese farbe mit der man grundiert richtig?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 27.06.2006 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du die tshirts nur für dich privat besprühen oder zum verkauf?
also wenns für dich privat is, dann kannste das machen... es wäscht sich halt relativ schnell raus und sieht dann unschön aus... für duch privat kannst dus ja immer wieder neu sprühen... aber zum verkaufen total ungeeignet...

liebe grüße... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex de Large
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Warburg/Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man, i'm no trader. soll nur für mich sein. hab bis jetzt halt immer acryl oder textil farbe genommen. ich werds wohl einfach mal probieren müssen
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich nur von abraten...

stinkt, sieht nich schön aus und wäscht sich relativ schnell wieder aus
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht mit welchen chemikalien ich wascht,aber ich wiederhole nochmals,
dass meine klamotten (überwiegend baumwoll-textilien) nicht wieder sauber wurden!!
benutze molotows premium; aber eigentlich dürfte es da nicht soviel unterschiede
geben. habe jetzt grad en paar beige cargo-shorts an,die ich vor mehr als nem jahr besaut habe
und seitdem in den sommermonaten wöchentlich gewaschen wurden - nach wie
vor FARBIG.

wenn du es allerdings mit textilmedium (ja grundierung) und einer versiegelung versuchst,
dann könntest du die haltbarkeit bestimmt maximieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:
ich weiss nicht mit welchen chemikalien ich wascht,aber ich wiederhole nochmals,
dass meine klamotten (überwiegend baumwoll-textilien) nicht wieder sauber wurden!!
benutze molotows premium; aber eigentlich dürfte es da nicht soviel unterschiede
geben. habe jetzt grad en paar beige cargo-shorts an,die ich vor mehr als nem jahr besaut habe
und seitdem in den sommermonaten wöchentlich gewaschen wurden - nach wie
vor FARBIG.

hast du es "absichtlich" besprüht oder hast du einfach läufer/flecken aufm shirt?

wenn du es allerdings mit textilmedium (ja grundierung) und einer versiegelung versuchst,
dann könntest du die haltbarkeit bestimmt maximieren.

ich behaupte einfach mal, das sich der aufwandt nicht lohnt


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Di 27.06.2006 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt: Von InDesign aufs iPad
Ich brauch Hilfe beim visuellen Update aufs 21.Jahrhundert
Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
auch ein t-shirt
T-Shirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.