Verfasst Do 03.01.2013 09:15 Titel
Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre
Hallo Zusammen,
noch ein Frohes Neues für euch
Ich möchte eine Broschüre gestalten zu einem Jubiläum für einen Kollegen,
In der Broschüre möchte ich sowohl die Frimengeschichte aufzeigen und Parallel dazu die Geschichte Deutschlands.
Dabei dachte ich an einen Zeitstrahl in der Mitte der Broschüre mit Bildern die horizontal verlaufen dabei sollen an den Bildern gepunktete Striche sein mit dem Datum und einem Text.
Ähnlich wie Hier:
Jetzt wollte ich euch nur fragen, ob Ihr weitere Beispiele habt wie ich soetwas angehen kann.
Würde gerne bevor ich anfange mir ein wenig Inspiration einholen.
Oder kennt ihr vllt auch ein paar Templates?
Bin einfach auch nicht so fit in Illustrator....
Oder eine Beispiel AI?
Verfasst Do 03.01.2013 09:36 Titel
Zunächst einmal: Willkommen im Fachforum
Erster Input: Sowas würde ich eher in ID erstellen.
Zweiter Input: Du suchst Design-Inspirationsquellen oder Templates? Beides in einem wäre ein absoluter Glücksgriff.
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 03.01.2013 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Denke auch, in InDesign kann das kein Problem sein.
Vorlagen zum Downloaden kenne ich/habe ich gefunden nur als Webanwendungen oder für Office-Programme.
Ideen zur Inspiration gibt es im Netz aber viele, wenn man "[InDesign] Zeitstahl" oder "... Timeline" googelt. Z.B. http://www.timetoast.com/
Verfasst Do 03.01.2013 10:32 Titel
Re: Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre
ginobranco hat geschrieben:
Bin einfach auch nicht so fit in Illustrator....
Oder eine Beispiel AI?
Bilder platzieren, ein paar Linien ziehen und ein wenig Text setzen .... sollte man eigentlich alleine hinbekommen, wenn man in dieser Branche arbeitet. Und wenn Du es bisher nicht kannst, ist das eine gute Gelegenheit, es zu lernen.
Dabei seit: 05.05.2006 Ort: HH–der schönste überhaupt Alter: 32 Geschlecht:
Verfasst Fr 04.01.2013 12:47 Titel
ginobranco hat geschrieben:
so gestern mal hingesetzt..
das is dabei entstanden
bin eigentlich ganz zufrieden
Du hast von gestern bis heute ohne viel Ahnung von Illustrator und dem, was du überhaupt machen möchtest, eine fertige Broschüre drucken lassen, in der dein Zeitstrahl drin erscheint? Respekt! Und Angie ist auch noch dabei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.