mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre vom 03.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 08:15
Titel

Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

noch ein Frohes Neues für euch Lächel

Ich möchte eine Broschüre gestalten zu einem Jubiläum für einen Kollegen,
In der Broschüre möchte ich sowohl die Frimengeschichte aufzeigen und Parallel dazu die Geschichte Deutschlands.
Dabei dachte ich an einen Zeitstrahl in der Mitte der Broschüre mit Bildern die horizontal verlaufen dabei sollen an den Bildern gepunktete Striche sein mit dem Datum und einem Text.

Ähnlich wie Hier:




Jetzt wollte ich euch nur fragen, ob Ihr weitere Beispiele habt wie ich soetwas angehen kann.
Würde gerne bevor ich anfange mir ein wenig Inspiration einholen.
Oder kennt ihr vllt auch ein paar Templates?
Bin einfach auch nicht so fit in Illustrator.... *Schnief*
Oder eine Beispiel AI?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Danke an euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2013 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst einmal: Willkommen im Fachforum *Thumbs up!*

Erster Input: Sowas würde ich eher in ID erstellen.
Zweiter Input: Du suchst Design-Inspirationsquellen oder Templates? Beides in einem wäre ein absoluter Glücksgriff.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 03.01.2013 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2013 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch, in InDesign kann das kein Problem sein.
Vorlagen zum Downloaden kenne ich/habe ich gefunden nur als Webanwendungen oder für Office-Programme.
Ideen zur Inspiration gibt es im Netz aber viele, wenn man "[InDesign] Zeitstahl" oder "... Timeline" googelt. Z.B. http://www.timetoast.com/
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 09:32
Titel

Re: Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ginobranco hat geschrieben:

Bin einfach auch nicht so fit in Illustrator.... *Schnief*
Oder eine Beispiel AI?


Bilder platzieren, ein paar Linien ziehen und ein wenig Text setzen .... sollte man eigentlich alleine hinbekommen, wenn man in dieser Branche arbeitet. Und wenn Du es bisher nicht kannst, ist das eine gute Gelegenheit, es zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so gestern mal hingesetzt..
das is dabei entstanden Lächel

bin eigentlich ganz zufrieden




Danke an eure Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.01.2013 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ginobranco hat geschrieben:
so gestern mal hingesetzt..
das is dabei entstanden Lächel

bin eigentlich ganz zufrieden

Du hast von gestern bis heute ohne viel Ahnung von Illustrator und dem, was du überhaupt machen möchtest, eine fertige Broschüre drucken lassen, in der dein Zeitstrahl drin erscheint? Respekt! Und Angie ist auch noch dabei *Thumbs up!*
 
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Ist nicht fertig gedruckt, ist nur ein Proof! Lächel
Hab ich selber zusammen geklebt Grins

Ging dann ganz gut von der Hand muss ich ehrlich sagen Lächel
Das was ich mir vorgestellt habe, konnte ich dann relativ gut umsetzen Lächel

Mit der Uhr bin ich mir noch nicht so sicher...
Und die Bilder von Angi und co sind auch noch nicht optimal..

Das Logo wirkt auch noch etwas wie ein Fremdkörper.. gut, das hab ich leider verfremden müssen Lächel


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus. Lächel

Bitte noch die Jahreszahlen ausgleichen. Das springt einem ins Auge...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitstrahl zur kompletten Erstellung einer Broschüre
30 Jahre - Zeitstrahl
Idee für Mini-Geschichte ?
Schulprojekt P-Seminar Geschichte
moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE
[WIP] Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.