mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu Druckportal bzgl Useability vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung zu Druckportal bzgl Useability
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht´s hier um die Preise?

Mh, also zur Gestaltung sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Das "D" vom Logo liest sich wie ein "O"
- Die roten Icons in der Hauptnavi verlaufen ein bisschen in dem Grau. Der Text ist hier das informativste.
- der Claim (wenn er denn nun inhaltlich stimmt * Keine Ahnung... * *ha ha* ) könnte ein bisschen besser eingebunden werden. So wirkt er in dieser Schrift einfach ingeknallt.

Mir gefällt der Aufbau der Produktübersicht recht gut.

Das Thema Feuer kann noch mehr mit rein, finde ich. Ist bisher nur übers Logo ersichtlich.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist ein "hüpfer"?

ist das einer der den ganzen tag bei mir rumsteht und hüpft?

ernsthaft.. würd ich gern wissen <.< bevor meine mailadresse "urplötzlich" in einen mailverteiler kommt weil ich meine meinung abgeschickt hab <.<


Zuletzt bearbeitet von Backware am Fr 28.04.2006 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Jetzt guck' mal, was 1000 Plakete A2 kosten und dann denk nochmal nach, warum das so seien könnte. BTT.


Meine Güte! * Nee, nee, nee *


leute, das ist offset-druck - und wahrscheinlich nicht im zusammendruck.
wir rechnen mal: 4 platten a ungefähr 30 euro = 120 euro. maschine einrichten = ca. 30 euro, arbeitszeit und material macht den rest. soviel bleibt da meiner meinung nach nicht über.

btt: ich würde an der stelle des seitenerstellers diese kleinauflagen von vornherein aussparen, da das sonst wirklich den eindruck macht, als wäre der anbieter sauteuer. obwohl er es ja gar nicht ist.

edit: sieht man ja hier schon im thread, das so manch einer das nicht rafft.
edit2: bei genauerem hinsehen fehlt der hinweis auf das druckverfahren. wennd die plakate wirklich in digitaldruck hergestellt werden wärs natürlich übertrieben teuer. bitte um klärung.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 28.04.2006 18:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

edit: sieht man ja hier schon im thread, das so manch einer das nicht rafft.


Danke fürs Aufklären, ich hab das wirklich nicht gewusst mit Offset/ Digital...
Jetz weiß ich mehr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
josh1982
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.04.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erstmal vielen Dank, dass sich schon so viele die Mühe gemacht haben und Lob und Anregungen gepostet haben.

Backware hat geschrieben:
was ist ein "hüpfer"?

ist das einer der den ganzen tag bei mir rumsteht und hüpft?

ernsthaft.. würd ich gern wissen <.< bevor meine mailadresse "urplötzlich" in einen mailverteiler kommt weil ich meine meinung abgeschickt hab <.<


Ein Hüpfer ist so ein kleiner Likör (Schnäpse). Auf der Website haben wir sie abgebildet. Keine Angst wir behandeln alle Adressen äußerst vertraulich und benutzten sie nur für den Zweck euch den Likör zu zusenden. In den Newsletter Verteiler kommt ihr nur, wenn ihr das auch wollt.

mr.xbig hat geschrieben:
Was Sind denn das für WAHNSINNSPREISE!
Eine A4 Broschüre in einer Auflage von 6.600 Stück kostet 12.465,51 €!
Bei meinem Drucker zahle ich ca. die Hälfte!
So kann der Slogan …mehr als preiswert nicht ganz stimmen! *Schnief*
Von der Differenz kann man sich viele Schnäpse kaufen. *ha ha*
Grüße
mr.xbig


@mr.xbig: der preis scheint mir auch ein bißchen hoch. kannst du mir kurz mailen, was genau du kalkuliert hast (Farben, Seiten,...) Wäre echt nett.

type1 hat geschrieben:
tobey hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Jetzt guck' mal, was 1000 Plakete A2 kosten und dann denk nochmal nach, warum das so seien könnte. BTT.


Meine Güte! * Nee, nee, nee *


leute, das ist offset-druck - und wahrscheinlich nicht im zusammendruck.
wir rechnen mal: 4 platten a ungefähr 30 euro = 120 euro. maschine einrichten = ca. 30 euro, arbeitszeit und material macht den rest. soviel bleibt da meiner meinung nach nicht über.

btt: ich würde an der stelle des seitenerstellers diese kleinauflagen von vornherein aussparen, da das sonst wirklich den eindruck macht, als wäre der anbieter sauteuer. obwohl er es ja gar nicht ist.

edit: sieht man ja hier schon im thread, das so manch einer das nicht rafft.
edit2: bei genauerem hinsehen fehlt der hinweis auf das druckverfahren. wennd die plakate wirklich in digitaldruck hergestellt werden wärs natürlich übertrieben teuer. bitte um klärung.

type1


Du hast recht DINA2 Plakate kann unser Kunde nur auf der Offset Maschine drucken. Dadurch ergeben sich auch die hohen Preise. Ich denke, aber wir werden dem Rat folgen und die kleinen Auflagen dort raus nehmen. Ist ja echt nicht konkurrenzfähig

Viele Grüße

Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
[video] kritik bzgl. background für opener
eure meinung...
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.