mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine neue Website mit CSS vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine neue Website mit CSS
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gefällt euch die neue Seite?
Ja
26%
 26%  [ 5 ]
Nein
73%
 73%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 19

Rol-85
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchdorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:50
Titel

Meine neue Website mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So liebe Leute. Hab nach langer Zeit wieder mal ein Relaunch meiner Website hinter mir.
Die Sache läuft jetzt ganz vorbildlich nur noch über CSS und PHP.
praktisch keine Tabellen mehr.

Da ich ja noch besser werden möchte, bitte ich um konstruktive Kritik zum Thema
Gestaltung.
------------------------
Was noch kommt: Headergrafik je nach Seite
Referenzen werden jeweils mit 3 kleinen Bildchen visualisiert
Kontaktformular
erweitertes Menü
---------------------------

Was haltet ihr von einem Bleistift, der in der linken unteren Ecke liegt oder lieber eine Einstiegsseite nur mit Logo, preloader und einem Schreibtischtouch mit Bleistift, linealt etc?

Freue mich über eure Meinungen.

Besten dank Rol

Achja der Link *balla balla*

http://www.sonriente.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das so gewollt, daß man bei Design und allen anderen Punkten dann bei den Arbeiten keine Bilder sieht?
Und überhaupt: Es gibt scheinbar gar keine Links (unter latest projects, zum Beispiel, geht mei mir gar nichts: Firefox 2.0.0.1).


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Fr 16.02.2007 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir nicht gefällt ist das Blatt mit dem Inhalt und den Headern. Das sieht aus wie von einer fremden Seite importiert.

Bei Referenzen und so sollte ein MouseOver-Effekt rein. Auch beim Hauptmenü.

Latest Projects sollten evtl Links mit Erklärung dahinter stehen.

News. Evtl. ein Link wo man dann alle News aufgelistet bekommt.

Die Umrahmung (roter Strich) ist ungleichmässig. Absicht?

Bleistift links unten ja.

Eingangsseite mit dem ganzen Klabuster eher nein. Man will gleich die Infos haben.
Und warum Preloader?



Ach ja, ansonsten net schlecht die Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der holzhintergrund ist recht unschön!
die ganzen roten linien weg!
die internetseite auf den holzhintergrund einen leichen schatten werfen lassen.

ansonsten ziemlich ok!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rol-85
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchdorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Illunatic: Die Links folgen noch, da ich den Referenzbereich noch nicht gemacht habe.
Folglich sind auch die Bilder nicht drin (gut beobachtet *zwinker* )

Das ganze soll dann noch viel mehr verlinkt werden. Da gebe ich dir Recht.

und Ja die unregelmäßige Umrandung ist gewollt. Soll aber durch einen ordentlich Schatten ersetzt werden.

Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte an Deiner Stelle die Größen im CSS nicht mit "px" sondern mit "em" benannt.
So hast Du halt das Problem mit den Browsern beim Vergrößern!! Die Schrift wächst über die Kästchen bzw. Naviabgrenzung heraus! * huduwudu! *

Auch find ich die Kästchen im Navifeld bei Design/Foto nicht besonders ansprechend!

Ich find es ist kein roter Faden im Design zu finden...außerdem solltest Du bei Englisch oder Deutsch bleiben (design, foto, text, about) * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.02.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS "Design" stimmt zwar, du hast aber keinerlei vernünftige semantische Auszeichnungsmöglichkeiten verwendet. Die Ansammlung von <div>-Containern ist im Grunde fast genauso schlimm wie ein Tabellenlayout in punkto Zugänglichkeit und Barrierefreiheit.

Im Grunde ist hier alles falsch gemacht worden, was falsch gemacht werden kann. Sowas als Dienstleistung anzubieten ist ne Unverschämtheit.


Zitat:
Mit diesem Schritt haben wir die Testphase mit CSS abgeschlossen und können Ihnen auch diese neue Technik anbieten.


jaja, von wegen *zwinker* lieber nicht, und nochwas üben bitte Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.02.2007 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
CSS "Design" stimmt zwar, du hast aber keinerlei vernünftige semantische Auszeichnungsmöglichkeiten verwendet. Die Ansammlung von <div>-Containern ist im Grunde fast genauso schlimm wie ein Tabellenlayout in punkto Zugänglichkeit und Barrierefreiheit.

Im Grunde ist hier alles falsch gemacht worden, was falsch gemacht werden kann. Sowas als Dienstleistung anzubieten ist ne Unverschämtheit.


Zitat:
Mit diesem Schritt haben wir die Testphase mit CSS abgeschlossen und können Ihnen auch diese neue Technik anbieten.


jaja, von wegen *zwinker* lieber nicht, und nochwas üben bitte Lächel


qft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Website
Neue Website!
neue website, wieder mal
Planung für neue Website
Neue Website um Asiatische filme!
Suche Text für neue Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.