mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Community-Zone vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine Community-Zone
Autor Nachricht
oconner
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.03.2006 23:19
Titel

Meine Community-Zone

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

also ich wollte mal um eure Meinung (konstruktive Kritik oder auch Lob) frage.

>>> http://www.community-zone.de

Also ich muss dazu sagen das ich mich seit einem halbe Jahr sehr intensiv und insgesamt seit 1 1/2 Jahren mit html php flash und co beschaeftige. Aber hier geht es mit jetzt hauptsaechlich um die Meinung zum Design etc.

p.s. Logo ist nicht von mir!

bin mal gespannt was ihr so sagt. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 23:24
Titel

Re: Meine Community-Zone

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oconner hat geschrieben:
Aber hier geht es mit jetzt hauptsaechlich um die Meinung zum Design etc.

* Nee, nee, nee *

also entweder hat mein monitor 'nen schlag *zwinker* , oder du
musst mal am farbkonzept arbeiten. da passt ja rein gar nichts
zusammen. weder farbe, noch typo, noch style.

das würde ich alles überarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom design her möchte ich Dir den Rat geben das nocheinmal komplett zu überarbeiten.

Ich würde gern eine vernünftige Kritik schreiben, allerdings müssteich dafür jeden Punkt auseinander nehmen,
was einen ellenlangen Text mit dem Fazit "mach es neu" zur Folge hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rock

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss meinen Vorrednern recht geben.

- Die Farben verprügeln sich gegenseitig
- die ganzen Verläufe geben ihren Teil noch dazu,
- die Unterpunkte sind zu unterschiedlich aufgebaut (z.B. Musik u. Games)
- Die Navigation ist unschön (Der Pfeilrollover passt nicht)
- Was sollen die Zwischenstriche unter Gimix die durch "Thema" und "von" gehen?
- Der Verlauf hinter selbigen stört enorm
etc.

Versuchs mal mit weniger Farben und weniger (oder gar keinen) Verläufen.
Schau dir mal ein paar andere Seiten an und versuch dir ein bischen Inspiration zu holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oconner
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt frag ich mich mal nur eines und zwar.

Habt ihr da einen zu hohen anspruch oder wieso gefaellt es meinen ganzen Usern. Egal ob denen die ueber oder unter 20 sind. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp: Die 4 (! Au weia!) Unterpunkte zum Thema Impressum würde ich mal gründlich überprüfen. Was hat das berühmte Urteil des LG Hamburg unter Datenschutz verloren?

Wie alt ist Deine Zielgruppe? Rein vom Optischen her würde ich das auf 12-15 schätzen. Für Dich mag das in Deinem Alter (Du bist ja selbst 14) gut aussehen -- für mich sieht's halt mehr in Richtung Kindergarten aus. Das wird allein schon durch diese paradoxe Farbmischung deutlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oconner hat geschrieben:
jetzt frag ich mich mal nur eines und zwar.

Habt ihr da einen zu hohen anspruch oder wieso gefaellt es meinen ganzen Usern. Egal ob denen die ueber oder unter 20 sind. * Keine Ahnung... *


Wenn es all Deinen Usern gefällt und Du der selben Meinung bist, verstehe ich nicht, warum Du dann noch die Leute hier nach Ihrer Meinung fragst, um dann völlig verwundert über die vermeintlich hohen Ansprüche zu sein. Die meisten User hier verdienen ihren Lebensunterhalt mit solchen Dingen. Also was erwartest Du?

Kommt eben immer darauf an, welche Ansprüche man selber und seine (potentiellen) User hat. Und wenn das bei Dir passt, is doch OK. Wenn Du mit dem gezeigten Design einen Kunden überzeugen wollen würdest, wäre das höchstwahrscheinlich zu schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oconner hat geschrieben:
jetzt frag ich mich mal nur eines und zwar.

Habt ihr da einen zu hohen anspruch oder wieso gefaellt es meinen ganzen Usern. Egal ob denen die ueber oder unter 20 sind. * Keine Ahnung... *

Es ist ein Unterschied ob du jemanden fragst der sich täglich mit dem Thema Gestaltung etc. befassen muss, oder/und
es auch gelernt hat, oder ein paar Leute um ihre Meinung bittest die sich mit dem Thema eigentlich nicht auskennen. Das diese wohl mal positiver ausfallen ist nunmal so, schließlich wissen die oft gar nicht wie "so was überhaupt funktioniert".


Zuletzt bearbeitet von Rock am Mi 29.03.2006 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Community Titel
community logo
Metal Community
Community-Test
Community Layout
party community
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.