mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
OutsiderXE
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2012 14:50
Titel

Mein Plakat - Bitte um Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere Medieninformatik in Düsseldorf im 1. Semester und muss am 12. März ein Plakat zum Thema "Weltereignisse", in einem vorn mir ausgewählten fiktiven Kontext (Buch, Lesung, Film, Theater etc.) präsentieren. Mehr zum Thema steht hier.

Ich habe nun eine erste fertige Version erstellt und möchte hier Tipps sammeln. Das ganze wurde mit meinen zurückhaltenden Photoshop-Kenntnissen erstellt.


zum Inhalt des Plakates will ich zunächst mal nichts sagen. Es soll ja möglichst von sich aus wirken.


  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, das assoziiere ich nicht mit olympia Au weia!
das ist düster, bedrohlich. hat für mich nichts mit dem antiken griechenland zu tun und mit kunstwerken schon garnicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lerche macht noch keinen Sommer ... und eine Schrift, die wohl altgriechisch anmuten soll, noch keine griechische Stimmung auf des Plakat. Außerdem zwingt dich das - offensichtlich ohne es zu können - allen Text in Versalen zu schreiben ...
--