mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.10.2008 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein neues Portfolio vom 08.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein neues Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Verfasst Mo 10.12.2007 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte auch nur eine vorschau zeigen und den screen im einzelnen beitrag zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davidhellmann
Threadersteller

Verfasst Mo 10.12.2007 09:00
Titel

ja das war auch erst angedacht aber war der meinung das dies dann wieder zu viel geklicke wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Verfasst Mo 10.12.2007 09:11
Titel

optisch find ich sie ganz schick. Zwar nichts neues, aber eben schick.

Von der Struktur her kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden. Alles vollgepackt, man wird förmlich erschlagen. Das macht keinen Spaß. Sieht irgendwie aus wie: ich muß auf der Startseite ALLES zeigen.

Da stimmt auch der Spruch mit der Blogoptik schon. Es wird auch nicht ganz klar, was die einzelnen Bilder dem Besucher sagen sollen. Es fehlt irgendwie jede Struktur oder Nutzerführung. In meinen Augen würde "About" in verkürzter Form auf die Startseite gehören, damit man erstmal weiß wo man ist. Und es sollte tiefer verlinkt werden.

Dann doch lieber ne Seite mit nem ordentlichen Willkommenstext (nicht so in die Ecke genagelt, wo es gerne für ein reines Dekoelement gehalten wird), und dann die Möglichkeit sich durch die Seite zu klicken.

btw. auf meinem Schlafzimmerrechner (Athlon 1.4GHz) ruckelt die auch im Firefox derbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
davidhellmann
Threadersteller

Verfasst Mo 10.12.2007 10:06
Titel

das mit dem content hab ich mir zu herzen genommen. ich bin dran den bisschen zu verändern grad aber jetzt muss ich erstmal auf arbeit Lächel später dann mehr..
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davidhellmann
Threadersteller

Verfasst Di 11.12.2007 00:01
Titel

so hab das jetzt alles mal bissl anders gemacht mit dem content. also jetzt auch nicht komplett anders aber schon ein bisschen und es wirkt gleich viel besser finde ich..
Zeithase

Verfasst Di 11.12.2007 00:06
Titel

1.078MiB -- ganz schoen groß. :-/ Ich wuerde fuer die Screenshots und die anderen Dinge wirklich besser kleine quadratische Previews o.ae. verwenden.
davidhellmann
Threadersteller

Verfasst Di 11.12.2007 00:32
Titel

Zeithase hat geschrieben:
1.078MiB -- ganz schoen groß. :-/ Ich wuerde fuer die Screenshots und die anderen Dinge wirklich besser kleine quadratische Previews o.ae. verwenden.

why? Lächel
drosteman79
Gesperrt

Verfasst Di 11.12.2007 00:37
Titel

Sei mir nicht böse, aber du prügelst den Besucher da mit einer Masse an visuellen Eindrücken. Das ist nicht schön.

Die Arbeiten, die soweit ich es sehen konnte auch sehr gut sind, verlieren dadurch extrem an Wirkung. Weil man gar nicht weiß wo man überall gleichzeitig hinschauen soll.

Und das ruckelt immer noch heftig.

Du verschenkst da enorm Potential. Weil du versuchst dem Besucher alles auf einmal zu präsentieren. Das geht einfach in die Hose. Das einzelne geht in der Masse unter.

Weniger ist mehr, Konzentration tut not.

Ich würde auch den Content ein wenig nach oben rücken. Das fängt irgendwie so weit unten erst an.

Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 11.12.2007 00:40, insgesamt 1-mal bearbeitet