mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes logo vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> mein erstes logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sarsaparilla

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Irgendwo in Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für Kritik - aber ein Orthopäde, der so einen Fussabdruck in seinem Logo hat ist für mich in keiner Weise seriös.
Der Fuss erinnert an Comicstil, und orthopädisch korrekt isser nun mal nicht ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der fuß ist nach meinem abdruck nachgebaut.hab ich wohl keinen so schönen fuß *ha ha*
was wäre dann dein vorschlag?was würdest du ändern,damit es ned comicstil istß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarsaparilla hat geschrieben:
Sorry für Kritik - aber ein Orthopäde, der so einen Fussabdruck in seinem Logo hat ist für mich in keiner Weise seriös.
Der Fuss erinnert an Comicstil, und orthopädisch korrekt isser nun mal nicht ... Menno!


Wenn der Fuß nicht korrekt ist - klasse.
Leute mit "kaputten" Füssen erkennen dann am Logo das Sie richtig sind *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die Idee mit dem Fuß eigentlich ganz gut. Aber ich würd sagen, dass das ohne den Kasten besser funktioniert. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass das mit der Skalierbarkeit Probleme geben könnte, wegen der Krissellinie.

Außerdem find ich die Typo nich ganz so gelungen. Das "Orthopädie und Schuhtechnik" steht so außerhalb, als wenn es gar nich mehr zum Logo dazugehören würde. Dabei ist das doch gerade der wichtigste Teil des Textes. Außerdem fänd ich ne etwas fettere Schriftart glaub ich besser. Und vielleicht eine die etwas interessanter aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evt. ne andere schrift als die verdana, die ist etwas ausgelutscht IMO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist gut, aber bedenke: ein gutes Logo muss auch mehrmals kopiert und gefaxt noch zu erkennen sein.
Ich wette, wenn das einmal gefaxt wird, ist der Fußabdruck verschwunden und nur noch ein Rechteck zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Die Idee ist gut, aber bedenke: ein gutes Logo muss auch mehrmals kopiert und gefaxt noch zu erkennen sein.
Ich wette, wenn das einmal gefaxt wird, ist der Fußabdruck verschwunden und nur noch ein Rechteck zu sehen.


Ich denk auch, ist ein bisschen kontrastarm... Du könntest natürlich auch noch ne extra Fax- und Kopierversion machen...
Aber ne... irgendwie find ich das nich so doll.
die Farben find ich irgendwie vermatscht und irgendwie matscht das ganze eh zusammen. Signalwirkung hats für mich keine... das franselige Rechteck drumrum passt auch irgendwie nicht, warum hast Du den Fuß nicht freigelassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es fehlt auch ein bisschen die Originalität. Jeder zweite Schuhorthopäde hat einen Fuß als Logo, wenn ich mir das im Netz so angucke. Liegt ja auch nahe, aber: ein gutes Logo ist natürlich einzigartig.
Oder versuch den Fuß etwas mehr zu abstrahieren. Vielleicht nur den oberen Teil davon nehmen. Dann wäre es auch etwas quadratischer - "quadratisch, praktisch, gut".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Mein erstes Logo.
Mein erstes Logo. Kritik?
[Kritik]Erstes Logo
Mein erstes Logo - geht das so?
Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.