mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter pro bono vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mediengestalter pro bono
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ich guck mir den Thread mal noch bis morgen an, aber setze schon mal kreativfürsorge als Arbeitstitel ein.



* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *


Ich werd wegen sowas ja oft belächelt, aber ich persönlich finde es gut, wenn man einen deutschen Namen auswählt, den dann viele verstehen, anstatt eines englischen oder denglischen Blablabla, um einen auf international zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaub über den namen sind wir uns wohl im allgemeinen einig...

obwohl ich englisch cooler finden würde *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativfürsorge finde ich ziemlich flach. ist irgendwie ein zweitklassiges wortspiel und sich kreativität so plakativ auf die fahnen zu schreiben,... nuja. die aufgaben sind doch vielfältiger als diese überstrapazierte kreativität, die ja jeder gerne hat und auch ungezielt auslebt. das ist schon sehr banal.

ich würde da etwas mehr zeit investieren und nach einem wirklich interessanten namen suchen. im schlimmsten fall vermittelt der name nicht das was sich wirklich an leistung dahinter verbirgt.


was genau ist eigentlich das konzept? wer akquiriert dort kunden? gibt es ausschreibungen an denen ihr teilnehmen wollt? ich fände es schön, wenn das projekt ausführlicher dargestellt würde. so klingt es nach einer insiderveranstaltung, ich vertehe das irgendwie nicht richtig. das kann aber auch an mir selbst liegen. hm.


dann möchte ich anmerken, dass nicht jeder hier beliebig spezial- und wissensgebiete einbringen sollte. jeder sollte mal seine eigenen stärken gewichten und dann diese ausdrücklich einbringen. in einer form die er auch verantworten kann. mit verlaub, wenn dooh( nur ein besipiel, nix gegen dooh) sich als illustrator einbringt finde ich das doch etwas seltsam.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ich guck mir den Thread mal noch bis morgen an, aber setze schon mal kreativfürsorge als Arbeitstitel ein.



* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *


Ich werd wegen sowas ja oft belächelt, aber ich persönlich finde es gut, wenn man einen deutschen Namen auswählt, den dann viele verstehen, anstatt eines englischen oder denglischen Blablabla, um einen auf international zu machen.


In diesem Zusammenhang gab es eine Studie, welche ans Licht brachte, dass viele englische Slogans nicht verstehen oder falsch verstehen. Ein gutes Beispiel ist Douglas. "Come in and find out" wurde von vielen als "Komm rein und finde wider raus" aufgefasst.

@Ventura
Das Konzept dahinter versuche ich gerade mal in Worte zu fassen und ausführlich darzustellen. Da gehört nämlich einiges mehr zu als eine gute Idee. Das ganze muss auch irgendwie organisiert werden. Versuche ich wie gesagt gerade alles zu bedenken und mal in Worte zu kleiden. Die Tage wird es dann schon etwas konkreter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
kreativfürsorge finde ich ziemlich flach. ist irgendwie ein zweitklassiges wortspiel und sich kreativität so plakativ auf die fahnen zu schreiben,... nuja. die aufgaben sind doch vielfältiger als diese überstrapazierte kreativität, die ja jeder gerne hat und auch ungezielt auslebt. das ist schon sehr banal.

ich würde da etwas mehr zeit investieren und nach einem wirklich interessanten namen suchen. im schlimmsten fall vermittelt der name nicht das was sich wirklich an leistung dahinter verbirgt.


was genau ist eigentlich das konzept? wer akquiriert dort kunden? gibt es ausschreibungen an denen ihr teilnehmen wollt? ich fände es schön, wenn das projekt ausführlicher dargestellt würde. so klingt es nach einer insiderveranstaltung, ich vertehe das irgendwie nicht richtig. das kann aber auch an mir selbst liegen. hm.


dann möchte ich anmerken, dass nicht jeder hier beliebig spezial- und wissensgebiete einbringen sollte. jeder sollte mal seine eigenen stärken gewichten und dann diese ausdrücklich einbringen. in einer form die er auch verantworten kann. mit verlaub, wenn dooh( nur ein besipiel, nix gegen dooh) sich als illustrator einbringt finde ich das doch etwas seltsam.



ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.
es geht hier darum solchen organisationen wie die im anderen thread, darin zu unterstützen aus ihrem
kleinen budget einen auftritt zu gestalten der werbewirksam in der öffentlichkeit ankommt. die meisten
organisationen die auf freiwilliger basis laufen kommen deshalb nie zu potte weil ihnen einfach die
mittel fehlen um sich in der öffentlichkeit gehör zu verschaffen. zu nicht mehr aber auch nicht weniger
wollen wir verhelfen. diesen organisationen kostenlos, nach bestem gewissen und können, zu unterstützen.

daraus jetzt wieder eine megastylische argenturartige aufgeblasene medienfuzziklitsche zu machen
halte ich für etwas übertrieben. hier sitzen einfach ein paar leute rum die was können, was anderen
menschen helfen kann. fertig aus.

und der name gefällt dir ja nur nich weil er von mir ist! Grins


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.12.2004 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativfürsorge = eindeutig *Thumbs up!*
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist lediglich ein beitrag, eine bessere Gestaltung auch an gemeinnützigen Organisationen zu gewährleisten denen das Budget fehlt. Diese Verantwortung für gute und gerechte Gestaltung in der Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt ist und sollte jedem Gestalter/Designer bewusst sein.
Das ist eine Art Berufsehre. Und diese Organisation die ihr grad ins Leben ruft ist 100% mit diesem Grundgedanken zu vereinbaren. Darum geht es im Prinzip. Meiner Meinung nach...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 01.12.2004 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
kreativfürsorge finde ich ziemlich flach. ist irgendwie ein zweitklassiges wortspiel und sich kreativität so plakativ auf die fahnen zu schreiben,... nuja. die aufgaben sind doch vielfältiger als diese überstrapazierte kreativität, die ja jeder gerne hat und auch ungezielt auslebt. das ist schon sehr banal.

ich würde da etwas mehr zeit investieren und nach einem wirklich interessanten namen suchen. im schlimmsten fall vermittelt der name nicht das was sich wirklich an leistung dahinter verbirgt.


was genau ist eigentlich das konzept? wer akquiriert dort kunden? gibt es ausschreibungen an denen ihr teilnehmen wollt? ich fände es schön, wenn das projekt ausführlicher dargestellt würde. so klingt es nach einer insiderveranstaltung, ich vertehe das irgendwie nicht richtig. das kann aber auch an mir selbst liegen. hm.


dann möchte ich anmerken, dass nicht jeder hier beliebig spezial- und wissensgebiete einbringen sollte. jeder sollte mal seine eigenen stärken gewichten und dann diese ausdrücklich einbringen. in einer form die er auch verantworten kann. mit verlaub, wenn dooh( nur ein besipiel, nix gegen dooh) sich als illustrator einbringt finde ich das doch etwas seltsam.



ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.
es geht hier darum solchen organisationen wie die im anderen thread, darin zu unterstützen aus ihrem
kleinen budget einen auftritt zu gestalten der werbewirksam in der öffentlichkeit ankommt. die meisten
organisationen die auf freiwilliger basis laufen kommen deshalb nie zu potte weil ihnen einfach die
mittel fehlen um sich in der öffentlichkeit gehör zu verschaffen. zu nicht mehr aber auch nicht weniger
wollen wir verhelfen. diesen organisationen kostenlos, nach bestem gewissen und können, zu unterstützen.

daraus jetzt wieder eine megastylische argenturartige aufgeblasene medienfuzziklitsche zu machen
halte ich für etwas übertrieben. hier sitzen einfach ein paar leute rum die was können, was anderen
menschen helfen kann. fertig aus.

und der name gefällt dir ja nur nich weil er von mir ist! Grins


ahh ...ja ich kenne den anderen thread mit dieser "organisation" nicht., bzw habe ich nicht davon gelesen.

ich meine ja nur, dass sich auch grössere agenturen solchen dingen teilweise annehmen, wenn es um soziale dinge geht. das ist ja auch werbewirksames engagement. und ich verstehe nicht genau, wie solche organisationen dann mit euch in kontakt kommen. aber das wird ja noch erläutert.

prinzipiell finde ich das übrigens gut.

ja der name gefällt mir nicht, dass stimmt- aber das sind keine eitelkeiten sondern begündbare abneigungen.

ich könnte sogar schon ein paar "organisationen" nennen an die man damit harantreten könnte, für die das tatsächlich sinn machen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Realisierung "Mediengestalter pro bono"
von Mediengestalter für Mediengestalter
Wir suchen Mediengestalter!
Mediengestalter gesucht!
Mediengestalter gesucht
Benötige Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.