mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter-Blog sucht weitere Mithelfer vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mediengestalter-Blog sucht weitere Mithelfer
Autor Nachricht
shopsi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 21:54
Titel

Mediengestalter-Blog sucht weitere Mithelfer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen - tja, mein erster Beitrag und dann gleich 'ne Projektvorstellung und die Frage nach Helfern *zwinker*

Also dann will ich mal:

Geplant ist ein Blog zum Thema Mediendesign - Ausbildung zum Mediendesigner oder zum Medientechnischen Assistenten.
In dem Blog sollen "Betroffene" Redakteure posten was sie gerade lernen, gelernt haben, was sie in der Ausbildung besonders interessiert hat, was ihnen nicht so gefiel, Tipps und Tricks, die man hat und mitteilen möchte ....

Die Redakteure sollen einfach ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ... sollen aber auch zeigen können, was sie können - dürfen/sollen sich also auch in diesem Journal zeigen können!

Ein kleines Team besteht bereits - aber ich möchte das Team gerne noch ausbauen - denn Ziel soll es sein, dass täglich mindestens ein Beitrag gepostet wird - lieber mehr - daher auch lieber mehr Redakteure.

Jeder Redakteur wird vorgestellt - sollte sich mir Portraitbild präsentieren können, bekommt eine Emailadresse passend zum Projekt, ...
Deshalb sollte eine erste "Bewerbung" am besten gleich so formuliert werden, dass wir Deine Vorstellung quasi direkt so online stellen können *zwinker*

Eine Projektadresse möchte ich jetzt noch nicht geben - vor allem auch, weil es das Projekt noch nicht offiziell gestartet ist - es noch kein Design, kein Logo gibt - Ihr habt also noch volle Möglichkeiten mitzugestalten und auch im IMpressum nicht nur als Redakteur, sondern "Mit-Designer" zu stehen.

Ich bin gespannt wieviele neue Redakteure das Team noch bekommt und ob wir die 15-Mann/Frau Marke knacken können *zwinker*

Interessenten bitte eine Email an marcus@shopsito.de (nein - dies ist NICHT die Projekt-Domain *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter-blog.de/


und alles größtenteils leute hier aus dem mg.i * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mg-blog besteht aber nicht aus Azubis, die von ihren Erfahrungen erzählen. So soll es ja bei dem anderen Blog der Fall sein. Ich fände sowas theoretisch interessant, da ich selber noch in der Ausbildung bin und mich gerne mit Gleichgesinnten (ja, MGs sind auch Gleichgesinnte, aber zu Azubis hat man eben doch noch mehr Bezug) austausche.
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm das klingt schon interessant...

...werd ich mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne so als Redakteur mitarbeiten.

Wäre das auch möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
shopsi
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, freut mich, dass die idee auf interesse stößt und so viele mitmahen möchten!
Ihr denkt dran mich anzumailen, damit ich mich mit den wirklich Interessierten kurzschließen kann?
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter-Blog ist eröffnet
Verlag sucht Layouter/ Mediengestalter
1st Blog
Blog-Design...
Design für Blog
RpGrafix Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.