mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Marketingkonzept für Berufsschule vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Marketingkonzept für Berufsschule
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 13:46
Titel

Marketingkonzept für Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Im Zuge eines Schulprojektes sollen wir ein Marketingkonzept für einen "Newsletter für Mediengestalter" erstellen.

Nun habe ich recht wenige Informationen an der Hand, wie ich sowas sinnvoll anstelle.

Wir haben uns für einen Newsletter für Mediengestalter entschieden, die am Ende ihrer Ausbildung stehen. Er soll Hilfen zur Abschlussprüfung enthalten, sowie Tipps zum Berufseinstieg und vielleicht auch ein paar Infos zur Selbständigkeit.

Mein eigentliches Problem ist nun die Strukturierung bzw. welche Inhalte sowas genau haben soll .. die vorgegebenen Themen sind:

- Produktpolitik
- Preispolitik
- Vertriebspolitik
- Kommunikationspolitik (Werbung, Public Relations etc.)

Gibt es zu diesem Thema evtl. sinnvolle PDFs oder hat jemand schonmal sowas erstellt? Eine Strukturierung oder ein Leitfaden würden mir sehr helfen, bevor ich einfach so drauf los tippe ... auch Tipps und Hilfe beim Brainstorming sind willkommen Lächel

Gruss
Timo


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mi 16.02.2005 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schieb ich das mal nach Projekte, da geht's nicht unter.
Ist ja eins; auch wenn's nur für die Schule ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du eine Konzeption für einen Newsletter. Ich kann nur nicht ganz einsortieren, was du da mit Produktpolitik und so veranstalten willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also, wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du eine Konzeption für einen Newsletter. Ich kann nur nicht ganz einsortieren, was du da mit Produktpolitik und so veranstalten willst.


endlich einer, der mein Problem versteht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Also, wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du eine Konzeption für einen Newsletter. Ich kann nur nicht ganz einsortieren, was du da mit Produktpolitik und so veranstalten willst.


endlich einer, der mein Problem versteht *zwinker*


Oder auch nicht.
Sollst einen Newsletter erstellen mit dem Thema Marketing-Mix?
Richtig? Worüber suchst du Infos, über den Marketing-Mix?
Sprich über Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik?
Oder was war deine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Verfasst Mi 16.02.2005 15:16
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marketingkonzept für Kleinanzeigenportal
Marketingkonzept für Kunstsponsoren
Projektarbeit, Kommunkationskonzept, Marketingkonzept
Videoprojekte an der Berufsschule!
Mal wieder Kritik erwünscht (HA für Berufsschule):
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.