mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder Kritik erwünscht (HA für Berufsschule): vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mal wieder Kritik erwünscht (HA für Berufsschule):
Autor Nachricht
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 21:38
Titel

Mal wieder Kritik erwünscht (HA für Berufsschule):

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich muss für die Berufsschule als Hausaufgabe eine Mappe machen, in der die Mappe für sich selber vorgestellt wird und zusätzlich eine eigene Arbeit, die man irgendwann mal erstellt hat.
Das Problem an der Sache ist, dass ich von Printsachen keine Ahnung habe, da ich bisher ausschließlich im nonprint Bereich gearbeitet habe.

Dementsprechend wenig professionell gehe ich mit InDesign um, womit wir die Mappe erstellen sollten.
Natürlich habe ich versucht, das Beste zu geben. Das nächstgrößere Problem ist die Konzeption, die wir in schriftlicher Form in eben diese "Mappe über sich selbst" einbringen müssen. Damit habe ich große Schwierigkeiten, wie ihr am großzügig verteilten Blindtext sehen werdet.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, die Abgabe ist - welch Wunder - bereits nächste Woche.
Abwertende Kommentare, wie sie ja anscheinen des Öfteren hier auftauchen, bitte ich zu vermeiden- solange sie nicht in umsetzbare Vorschläge oder verständliche Hinweise verpackt ist.
Das Gegenteil gilt für Komplimente, die müssen nicht begründet werden und würden einem verzweifelten Anfänger aufbauen Lächel)

Hier kann man sich den Spaß anschauen:
www.doopidub.de/wip/mappe_demo.pdf

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße,
jonas


Zuletzt bearbeitet von _jd am Fr 25.05.2007 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag die textanordnung nicht. einmal sind oben und unten balken dann wieder nicht (auf der 2. überhauptnichts). und die farben mögen auch nicht so zueinander passen. warum eigentlich zwei sprachen?

selbst wenn du mt print nix am hut hattest, aber das...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit 2 Sprachen? Doch nicht etwa, dass der InDesign Standard-Text lateinisch ist und die Überschriften auf deutsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch auf jeden Fall gleich Elemente auch gleich zu behandeln.
Schon auf der ersten Seite ist der Text nicht präzise positioniert (vergleich mal Mappe / Mai).
Was die Balken betrifft, finde ich die auch nicht so spannend * Keine Ahnung... *
Text rechtsbündig ist bei ganzen Absätzen auch so ne Sache... macht das Lesen nicht einfacher.


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 25.05.2007 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist das Fine-Tuning:) Kommt später.

Wie könnte ich die Balken spannender machen? Prinzipiell soll es auch keine wirklich spannende Sache sein, sondern eine gedruckte Präsentation. Oder sowas in der Art.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.05.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's jetzt mal soweit ich kann fertig gemacht. Anregungen sind aber immernoch erwünscht Lächel
Vor allem, was ich noch auf die Seite 5 packen kann.

Hier anzugucken:
http://doopidub.de/wip/mappe1.pdf

Viele Grüße & danke,
jonas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.