mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lücke füllen bei Mailing vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Lücke füllen bei Mailing
Autor Nachricht
BloodyGlory
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2009
Ort: Mitwitz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 08:54
Titel

Lücke füllen bei Mailing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche eure Hilfe, und mir fällt nichts ein. Es geht um einen Flyer (4-Seiter) der auf einen Brief (2x gefaltet) in die Mitte geklebt wird, also so einen zum abziehen. Im ersten/oberen drittel Teils des Briefes ist der Briefkopf (Anschreiben, usw.)Im zweiten/mittleren drittel klebt der Flyer (ist genausobreit wie der Brief) Im dritten/letzten drittel ist der Text.

Aber ich soll was finden was ich machen kann wenn man den Flyer abmacht, das da kein Loch klafft. Das ganze ist für eine Baumesse...


Helft mir!!! Jo!
Danke!!!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 09.12.2009 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich musste es 3 mal lesen, um es zu raffen.
ohne den inhalt des briefes oder den flyer selbst zu kennen, ist es mehr als schwer, da nen gescheiten vorschlag zu machen.

grundsätzlich frag ich mich aber, warum das loch deinen kunden/chef (?) stört? schließlich wird der brief nur einmal gelesen und dann beiseite gelegt oder weggeworfen. sie sollen sich mal selbst die frage stellen, wie oft sie so ein anschreiben noch mal rauskramen, wenn sie was ähnliches in den händen halten.
mag sein, dass sie sich die adresse noch mal raussuchen, aber dann beachtet niemand den rest des briefes, geschweige denn das "loch".

ansonsten würd ich folgendes vorschlagen:
auf solchen leeren räumen findet man bei zeitschriften (mit beigepackter CD beispielsweise) oft den hinweis "CD weg? Dann war wohl jemand schneller. Kein Problem, bestellen Sie Ihre CD einfach unter folgender Adresse nach [...]".
das könnte man leicht auf den flyer umschreiben, oder auf die internetseite verweisen, evtl. auf einen PDF-link, wo man sich das ding runterladen kann. oder direkt dort die adresse eines ansprechpartners (evtl. mit foto?) eintragen.

du siehst, ist etwas schwer da genauere tipps zu geben, wenn man keinen plan hat, was überhaupt das schreiben beinhaltet.

anderer vorschlag: bilde in s/w die seite des flyers ab, so wie man sie sieht, wenn man das schreiben aufklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mg-azubi

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde an der Stelle den Flyer in Graustufen abgeschwächt abdrucken
  View user's profile Private Nachricht senden
BloodyGlory
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2009
Ort: Mitwitz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, ich finde das auch doof nen Lückenfüller reinzumachen, weil der Brief wird ja sowieso weggeschmissen, aber das mit schwarz/weiß ist eig. eine gute Idee habe ich ja auch überlegt, war mir aber nicht sicher... Ich probiers mal aus =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo in PDF Mailing
Ideensuche für Mailing
Brauche Ideen für ein Mailing
[ILLU] Buchstaben füllen.
füllen mit Muster in Photoshop
Auswahl mit Text füllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.