mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [lowtechmatt]lowtechweb.de ist alt! vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [lowtechmatt]lowtechweb.de ist alt!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:23
Titel

[lowtechmatt]lowtechweb.de ist alt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte ich mach mal nen Update in Layout und Usability:




Groß:
http://www.temp.lowtechweb.de/temp/guest/lowtechweb-neu.jpg


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 29.03.2006 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das layout ist schlicht und schön wie gehabt.. find ich ganz nett.

zur usability:
die anordnung der buttons finde ich etwas unglücklich.
zum einen würde ich den next button ganz rechts vermuten, zum anderen bin ich ob der positionierung nicht ganz schlüssig ob die navigation nun zum darüberliegenden iframe oder dem links dargestellen bild gehört (ich vermute aufgrund der "index" und "enlarge" buttons, dass sie zum bild gehört... das wird aber leider nirgends deutlich). versuch das ganze doch optisch noch etwas besser abzugrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt! Bin gespannt auf die Umsetzung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie sieht das Layout bei einem Hochkant-Bild aus, welche es laut Thumbnails ja auch gibt...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx erstmal!
Also das mit der Navi klingt plausibel. Werd da nochwas dran feilen. Sie bezieht sich auf das Bild links.
Die Thumbs zum Scrollen sind noch ein zweite Navigationsmöglichkeit. Ist allgemein die Frage ob überhaupt nötig da die Navigation auch so fuktioniert aber meiner Meinung nach ist es immer besser der User mehrere Möglichkeiten zu bieten.
Oder verwirrt eher? Meinungen gerne.

Hochformat und Querformat ist nen Problem! Wars früher schon, ist es jetzt immernoch. Mit Flash könnte man das ganze Layout ins Hochformat wechseln lassen, aber Flash ist erstmal nicht in Planung. Daher wirds wohl leider genauso gelöst
werden wie bei www.lowtechweb.de auch. Die Hochformat/Querformat Problematik bei den Thumbs werde ich wohl mit quadratischen Ausschnitten lösen. Falls jemand eine elegantere Lösung einfällt nur zu!

Der Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 29.03.2006 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch fast genu wie die alte?
zumindest layout technisch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.03.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hexa hat geschrieben:
ist doch fast genu wie die alte?
zumindest layout technisch * Keine Ahnung... *


jou seh ich auch so, dafür lohnt der aufwand irgendwie nicht * Keine Ahnung... *
 
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die alte Seite wurde schnell zusammengekloppt und ist doof.
Design find ich aber gut so und hat sich bewährt. Wieso also
über Board werfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Logo fürs lowtechweb
Wie alt sind die Jungs?
Alt aber trotzdem Toll
Bildbearbeitung aus alt mach neu...
Search: Jung-Alt Foto
Titelseite Jung hilft Alt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.