mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logotype - Kreasys vom 24.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logotype - Kreasys
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.08.2005 07:39
Titel

Logotype - Kreasys

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach allerseits, hab mal drei Logoentwürfe erstellt.

www.kreasys.de - deren jetzige seite.
Nunja, hab keine Ausbildung als Mediengestalter sowie kein Studium, daher bischen relaxter mit den Kritiken ,alles selbst erlernt *Huch*)

Link
http://www.sko-graphic.de/Kunden/Kreasys/Logotype/kreasys_pre.jpg


danke im vorraus


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.08.2005 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2005 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
also bei dem 1. Logo frage ich mich was dieses kleine dreieck soll?? es kommt nirgens wieder vor und hat keinen richtigen sinn, das passt nicht wirklich rein...
vielleicht kannst du ka zwischen dem K und dem Schriftzug GmbH einige Dreiecke aneinander reihen und dafür das einzelne weg.
das 2. wirkt noch am harmonischsten, da würde ich aber die obere zeile genauso machen wie im 1. das diese mit dem Schriftzug abschließt.
das 3. finde ich sehr zerklüftet, man weiß nicht wieso das a nicht die selbe strichstärke wie der rest hat, das sys sieht irgendwie "rangebastel" aus... würde ich nicht weiter ausdehnen...
oder soll das sys von dem krea getrennt werden? wenn eine trennund erfolgen soll, würde ich es durch farbe machen.
das grün harmoniert sehr viel besser mit dem grau als mit dem schwarz und ansätze hast du auch schon, probier einfach mal weiter...
LG maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heißt "GmbH"

das grün find ich grausam. und wenn du einen buchstaben modifizierst, achte bitte auf die feinheiten der typographie. ansonsten lieber lassen.

ich finde, das logo sagt nichts aus, über das "produkt". überleg mal welche typo passen könnten. überleg dir vielleicht ne ordentliche bildmarke. und mach bitte ne ordentliche typographie.

achja, es heißt "corporate..." (unten in dem grauen balken)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.08.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chaos!

Ganz schlimm auch Tippfehler in derartigen Arbeiten, selbst wenn es nur Entwürfe sind, das tut regelrecht im Auge weh, weil man sich fragt „was´n da kaputt“ und die Gestaltung tritt dadurch in den Hintergrund.

Mit Buchstaben bastelt man nicht einfach so rum, da muss man schon wissen was man tut.

Noch mal von vorn.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.08.2005 07:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.08.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach du scheise ,sehe grad hab ja GbmH stehn, oje ,hätte net die ganze nacht das zeuch machen sollen.. jetzt merk ich wie mein hirn ausgeht.



tue erstmal die schreibfehler raus,danke fürs erste.
 
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehn von dem was meine Kollegen hier schon alles gepostet haben, find ich #1 recht hybsch Grins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle drei logos funktionieren so nicht. zum beispiel ist der zusatz "gmbh" ist jetzt schon schlecht zu lesen, stell dir das mal auf einer visitenkarte oder so vor... außerdem ist die typographie grausam. fang nochmal von vorne an.
such mal ne schöne schrift, die zum "produkt" passt, weil sie vielleicht dessen eigenschaften symbolisiert etc.
mach dir mal wirklich gedanken... mit bleistift und papier... nem schriftenbuch und nicht irgendwas basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.08.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:/ , hab update mal gemacht.

Ich werdmal schauen was der typ von kreasys sagt.
Dann nehm ich eure Tipps zu gunsten
mir persönlich gefällts.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.08.2005 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Logotype. Kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.