mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwürfe [Übung] vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoentwürfe [Übung]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das gefällt mir..
wasser bisschen "kleiner" und dann die yacht bissl größer..

vllt bissl in 3d gehen.. so yacht von vorne links oder so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.06.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so stellte mich mir das vor, war nur grad definitiv zu faul
das jetzt brontal umzusetzen.
soll ja auch ne übung für ihn sein.
 
Anzeige
Anzeige
dinic
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
so stellte mich mir das vor, war nur grad definitiv zu faul
das jetzt brontal umzusetzen.
soll ja auch ne übung für ihn sein.


* Ja, ja, ja... * jepp genau
mein schatz.........meins

Ne werd ich aber mal versuchen umzusetzen. Nur mit dem 3d bin ich mir net sicher wie ich das machen werde.
Aber mal schaun, vllt schaff ich das ja mit freehand
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.06.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yachtclubs sind doch meistens Traditionsclubs, die eine lange Vereinsgeschichte aufweisen und auch meistens ein kleines bißchen "spießig" und "schnöselig" sind. Von da an finde ich die bisher vorgeschlagene "moderne" Variante doch ein bißchen am Ziel dran vorbei gearbeitet. Ich glaube incht, das die Zielgruppe sich davon wirklich ansprechen lässt!?

Deine bisherigen Ergebnisse finde ich wirklich sehr schön, allerdings denke ich das es eher zu einem Segeltörn-Unternehmen für Jugendliche passt.

Yachtclubs müssen soweit ich weiß auch schon von der Ferne an ihrem Wimpel erkennbar sein, die sichtbar an den Schiffen angebracht werden müssen. Von da an musst du dich quasi auch darum kümmern, das dein Logo auf einen Wimpel passt, bzw. sich dein Logo mit dem Wimpel in Verbindung bringen lässt. Du musst also schon quasi eher so etwas wie ein komplettes Corporate Design schaffen.

Meistens sind wohl auch die Landes- bzw. Städtewappen in den Logos integriert, von da an denke ich das auch das Logo mit Bahrain direkt in Verbindung gebracht werden sollte. Hier zunächst einmal ein paar Bilderchen der Konkurrenz.












Die Yachtclubs präsentieren also quasi nicht nur ihren Verein mit ihrem Logo/Wimpel , sondern eigentlich ihre Region, auf die sie dann wohl auch sehr stolz sind.

Bahrain hat schon ein sehr schönes Wappen und eine sehr schöne Flagge, die man bestimmt auch für den Yachtclub modifizieren könnte, um etwas eigenes daraus zu schaffen, das jedoch noch mit dem ursprünglichem Motiv in Verbindung gebracht werden kann.







Gruß: Steven
 
dinic
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Steven super lieben dank für die Mühe.
Hätte mich wahrscheinlich mehr mit der Thematik Segeln auseinandersetzen sollen. Danke für den denkanstoß
*Thumbs up!*

Wenn das dann also so ist, werd ich wohl ja in diese richtung gehen müssen/wollen. Mal schaun was sich da so raus machen lässt.
Auch dir nochmal ein großes Danke

Gruß
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte mir das ganze auch noch wesentlich abstrakter vorstellen. Deins sieht mir immernoch aus wie ne standardjolle...

vielleicht in diese Richtung?




...mal eben hingewurstet...

Guck Dir auch nochmal fotos von schnittigen Yachten unter Segel an... - vielleicht auch vom Bug aus - die auf den Betrachter zufahren...

edit:
möglicherweise bekommst du auch ne welle hin die sowohl schiff als auch Yacht sein kann - abtrakt halt - meine sehen noch sehr nach Kinderwellen aus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Mi 21.06.2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rabb.it hat geschrieben:





*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwürfe
Kritik Logoentwürfe
Logoentwürfe (Typo)
Kritik Logoentwürfe
logoentwürfe - bitte um entscheidung...
Ich bitte um Kritk für meine Logoentwürfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.