mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoelement vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoelement
Autor Nachricht
Red-Tiger-Design
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 13:40
Titel

Logoelement

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine lieben Kollegen!

Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen welche ich gerade mit einem Kunden diskutiere.

Und zwar:
Es geht um ein Logo für einen Schulranzenshop. Der Kunde möchte gerne ein "Männchen" mit ins Logo nehmen, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass man sowas an jeder Ecke sieht und dass es dementsprechend weder auffällig noch einprägsam ist. Bin mir nur nicht so sicher ob das jetzt einfach meine persönliche Meinung ist oder die Realität. Menno!

Anmerkung:
Nein, ihr sollt mir nicht die Arbeit abnehmen. *zwinker*
Mir gehts einfach nur darum ob das Männchen als Bestandteil eines Logos nicht einfach schon etwas zu abgegriffen ist.
Ich selbst würde eher zu einer reinen Wortmarke tendieren oder zu einem tierischem Maskottchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find Dich damit ab, das Dein Kunde kein Vertrauen in Dich hat und Du nur sein Erfüllungsgehilfe bist. Wo ist nur die Gestaltungsfreiheit geblieben? Grins

Versuch den Kunden mir fachlichen Argumenten zu überzeugen. Falls das nichts bringt... Augen zu und durch. Dann kommt es eben nicht in Deine Referenzmappe.

PS. Es kommt natürlich darauf an, wie Du das „Männchen“ umsetzen kannst bzw. könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Red-Tiger-Design
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn man mal wirkliche Gestaltungsfreiheit hätte... Das wäre so schön!

Ihm wäre ein Männchen in 3D und mit Farbverläufen am liebsten. * Wo bin ich? *
Da kriege ich natürlich das Gruseln wenn ich ans Plotten denke.

Klar wenn das Männchen gut umgesetzt ist, dann könnte es auch gut wirken.
Aber das Webdesign geht eher in die schlichte/elegante Richtung, da es ja hauptsächlich Eltern ansprechen soll.
Da finde ich eben, dass ein Männchen egal welcher Art irgendwie fehl am Platz ist.

Aber danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag: Setz ihm doch seinen gewünschten Entwurf soweit um und präsentiere im gleichzeitig noch deinen Entwurf, so wie du das Logo machen würdest. Bin mir fast sicher, dass er deins dann besser finden wird. *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von tunehead am Do 26.02.2009 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
Vorschlag: Setz ihm doch seinen gewünschten Entwurf soweit um und präsentiere im gleichzeitig noch deinen Entwurf, so wie du das Logo machen würdest. Bin mir fast sicher, dass er deins dann besser finden wird. *Thumbs up!*


Trugschluss. <-- Schuld!

Den Farbverlauf-3-D-Quatsch kannst du ja mit technischen Argumenten (Plott etc.) begegnen. Ansonsten kommt es auf deine Fähigkeiten an, ob du es retten kannst. Und auch, wenn ich nicht tuneheads Meinung bin, was die Entscheidung des Kunden angeht, würde ich doch noch eine eigene Version präsentieren. Vorausgesetzt, du kannst die Zeit dafür mit auf die Rechnung mogeln. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoelement Kiwi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.