mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logobewertung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logobewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste es nicht heißen "Phoenix from the ashes"?

Ansonsten sieht der Vogel eher aus wie ein böser Drachen. Nicht sehr freundlich - geschweige denn einladend. Hat eher was bedrohliches.

edit: uuups, mit wurde hier gerade nur Seite 1 angezeigt


Zuletzt bearbeitet von Engholm am Mi 20.09.2006 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, dieser Rahmen der ist so nichts!

Das Logo wirkt auf mich übrigens sehr technisch und kalt, ich würde auf keinen Fall Design damit assoziieren.
Was soll mir denn ein Zahnradkopf sagen, wenn das Zahnrad sich nicht in einem Verbund befindet und etwas antreibt. So wirkt es auf mich wie ein Maschinenteil. Das widerum unterstützt den Eindruck, es mit einer Masch-bau- Firma o.ä. zu tun zu haben.


Zuletzt bearbeitet von femaleartist am Mi 20.09.2006 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habt recht sieht alles zu technisch aus. Also, hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich das ein bißchen Richtung "Designoptik" bewegen kann und von dem ausgelutschten Zahnradzeug mal wegzukommen.

Enstanden ist etwas organisches/bewegliches.
Man kann darauf die "1" als auch das "i" erkennen und gleichzeitig bringt es den Erfolg (Figur mit Daumenhoch) zur Geltung. Der Kopf wird mit der grünen "Typo" idea verbunden...works mit dem Daumen und one mit der 1.(grau)

Die Farben die gut, als "Designfarben" gewertet wurden, sind beibehalten worden.

Also, wie siehts denn mit dieser Richtung aus? Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das Logo durch die Elemente immer wieder neu zusammensetzen könnte(Animation im Web/Video)

Vielen Dank
Grüße Tom




Zuletzt bearbeitet von oneideaworks am Do 21.09.2006 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja den "organicdotstyle" gibt auch schon seit einigen jahren.
sieht momentan mehr nach pingpong aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch mal die schreibweise im logo überdenken.
ich lese da andauernd "oneide aworks" (deutsch ausgesprochen) * Ich bin ja schon still... *

e: jedenfalls beim versal-schriftzug


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 21.09.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es geht doch erstmal darum passt das, hat das Potenzial...das es nicht perfekt ist, sehe ich auch. Aber, ich wollte auch nur wissen, ob die Richtung okay ist. Das es das schon gibt okay...ich muss hier nicht das Rad neu erfinden...vor allem ist es beim Logo auch nicht sonderlich einfach...natürlich könnte ich, wie 90% der Designer einfach meinen Namen in eine tolle Typo packen und das war es dann...ziemlich einfach ne? Nur ist das nicht mein Anspruch...Das ich da auf Hürden komme ist mir klar, weil ich mich auf persönlichen neuland bewege. Deshalb, hoffe ich auf Kritik die sagt...hey ist gut/schlecht....änder mal vielleicht den rechten Arm ein wenig...oder das ist nichts, weil

Bei dem letzten steh ich auf dem Schlauch Lächel was soll das heißen können?

Grüße Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin, ich hoffe, ich kann dir helfen. bin nicht der große logo-entwerfer, aber vielleicht kann
es deshalb ja interessant sein, die meinung zu hören. mir gefällt das letzte logo+schrift
schon ziemlich gut. nur mag ich mittlerweile diese anordnung logo und daunter schrift
nicht mehr so. besonders wenn du überlegst, dass es auf eine site gut aussehen soll,
auf briefpapier und vks etc. besonders bei sites finde ich solche logos immer schwer
unterzubringen... vielleicht das logo mal so schräg vor die typo setzen. bevor ichs erklär:




fett nä, mit gedankenblase wegen idea *ha ha*




könnts meinetwegen gern zerreißen, soll ja nur ein vorschlag/richtung/denkansatz für die profis sein Grins

edit: kleinigkeiten...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 21.09.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde den namen zu lang. zuviele silben und die bedeutung ist zu schwer zu erahnen. works finde ich auch nicht so dolle. aber oneidea gört sich nach leuten ohne viele einfälle an (nur eine idee)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.