mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logobewertung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logobewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also das Logo ist visuell unterteilt in "one" "idea" "works"

Gesamt = Ein Mensch der denkt

untergliedert in:

Zahnrad im Kopf = denkarbeit
1 links = one
1 rechts = i


Das oneideaworks und das Logo müssen nicht zwanghaft zusammen auftretten...beiden sollen/können auch einzeln funktionieren. Das One soll direkt deutlich werden...deshalb das Kursive

Der Rahmen ist vielleicht unnötig...aber ich dachte an geregelt...so ist das sehr frei...weiß nicht vielleicht hat es auch etwas negatives...

Mit dem Teletubbie...hmm ja es wirkt für mich auch noch ein wenig "unseriös"
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber mir gefällt weder der Name „one idea works“, noch eines der Logos.
OneIdeaWorks, in welcher Schreibweise auch immer, wirkt auf mich persönlich als wie wenn Du mit Deiner Agentur Deinem Kunden immer nur einen Entwurf präsentieren könntest. Assoziiere ich negativ, die „Eine Idee Agentur“. Aber musst Du wissen. Ich würds niemals verwenden. Geschmackssache? Hmm...?!

Das letzte Logo wirkt auf mich wie das Logo eines Arbeitsanzugherstellers, der keine Blaumänner,
sondern Grün- oder Graumänner produziert.

Das die Zahnräder beim ersten Neuentwurf viel zu klein sind solltest du als Gestaltungsstudent eigentlich selber bemerken.
Mich haut das was Du bisher gemacht hast gar nicht um und ich meine es nur gut wenn ich sage: mach mal Pause und fang komplett von vorne an.

Grüßle, Andi


Zitat:
...Ein Mensch der denkt

PS: mit einem Zahnrad alleine tut sich nicht viel. Erst das Ineinandergreifen würde denken symbolisieren. Sieht eher wie Fabrikationsstillstand aus.


Zuletzt bearbeitet von mediakament am Mi 20.09.2006 00:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oneideaworks soll heißen: Die eine Idee (die am ende herauskommt) funktioniert.
quasi die Ideallösung. Vielleicht werde ich da noch ein unterstützenden Slogan beilegen, damit es klarer wird.

So ein letztes mal nehme ich mir trotzdem Lächel




wenn das nicht besser ist....werde ich mich ersteinmal wieder sammeln *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir das jtztne weile angesehen hier und die klappe gehalten um ma zu schauen was dabei rauskommt.



Ich perönlcih finde du hast nen riesigen Satz gemacht. Nummer drei will mir jetzt eigentlich ganz gut gefallen. Nr zwischen dem idea und dem works müsste man noch was machen damit das klarer wird. Aber ansonsten *Thumbs up!*


Also ich hab die Typo im Bezug zum Signet verstanden. Ich seh nen Pfeil der nach oben geht der ne 1 beeinhaltet und auf das Zahrad zeigt. Sprich: Die eine Idee, die funktioniert. Also ich habs. Farbkombie gefällt auch.

Jut gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir mag die Idee nicht so gefallen, (zu banal) optisch hat sich es aber definitiv verbessert,
musst Dir nur überlegen, ob die Figur wirklich auf der Typo stehen soll ?!
Ist im Moment nämlich kein Stück ausgeglichen, (Figur viel zu riesig!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo erinnert mich jetzt spontant an Trienekens.





(Ich weiß... weit hergeholt.)
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal den rechten, grauen Arm weg und das Zahnrad grau (dann ahnt man auch besser das i im Logo). Mir persönlich gefiele es auch mit einem (i-)Punkt statt des Zahnrades besser. Probiers mal aus. Ich finde das hat auch was und vielleicht gefällts Dir ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, danke...mit den Proportionen hast Du recht...Ich habe das mal verändert...des Weiteren habe ich noch eine Variante mit Kasten hinzugefügt...bringt noch eine zusätzliche Stütze, ob negativ oder Positiv...weiß ich noch nicht Recht...
Ich danke für den Lernprozess...den ich hier mitgemacht habe Lächel





Grüße Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.