mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logobewertung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logobewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oneideaworks hat geschrieben:
Ja ich muss halt einerseits aufpassen, dass ich nicht zuweit in den Rennsport reinkomme, anderseits auch nicht zuviel ard Lächel


Also hier nochmal Phoenix wie gewollt geändert:

http://www.1deaworks.de/bild/test3.gif



Gefällt mir viel besser, aber jetzt sieht es aus wie ein Hühnerkopf !?
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mal ganz andere Variante... "1" und "i" Mischen

http://www.1deaworks.de/bild/test10.gif

http://www.1deaworks.de/bild/test11.gif


Zuletzt bearbeitet von oneideaworks am Di 19.09.2006 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicecap

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Vulkaneifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

näää, irgendwie siehts jetzt aus wie der einarmige Bandit. Au weia!

Mein Favorit ist eindeutig das Logo mit Namen Test.gif - sehr sympatisch die Farbe grün, sehr designig das grau. Und das Zahnrad im Kopp ist auch schöne Bildsprache. Auf Test4.gif sind die beiden 1er irgendwie zu gedrungen.

Von der Typo her gefiel mit 1ideaworks schon ganz gut - geht aber wohl nicht mit test.gif.

Allerdings hat die Idee mit dem kursiven one (auch test.gif) was für sich - mir persönlich ist dementsprechend die Alternative mit dem kursiven ideaworks wie auf Test4.gif zu rechtslastig - also ich meine vom Übergewicht her ist das fette ideaworks gegen das armselige one einfach überdimensioniert.

Also mein Favorite: test.gif - aber bitte ohne den grauen Trauerrand Grins

Mit der Namensgebung oneideaworks musste ich mich eine ganze Weile erst anfreunden, aber inzwischen mag ichs. Provoziert zum Nachdenken. Ich warne aber vor den Problemen, die beim Lesen des Namens in reinen Textblöcken auftauchen werden. oneideaworks, da muss man schon gewohnt sein englisch zu lesen um das sofort zu kapieren. wenn Du 1ideaworks schreibt setzt sich im Kopf vieleicht eben phonetisch Eins Ideaworks fest. wenn Du 1deaworks schreibst blüht Dir ähnliches, oder man denkt, da hat sich aber einer verschrieben.
So cool und innovativ das Ding auch klingt - unproblematisch ist es wirklich nicht. Aber das muss nicht negativ sein. Allein dass sich hier so viele an der Diskussion beteiligen zeigt ja schon, dass es einen nicht kalt lässt.

Ich finde es überhaupt super, dass Du Dich so gut vorbereitest und ein größeres Fachpublikum an Deinem kreativen Prozess teilhaben lässt - mit all der teilweise kräftigen Kritik.

Viele Grüße, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Diagonale ist dicker als die Senkrechte, das muss umgekehrt sein.
Und im Übrigen finde ich, daß die zwei klobigen Balken bzw. 1, nicht zum filigranen Zahnrad passen.
Vielleicht probierst du es mal mit nur einem Schriftzug und der 1 am Anfang, so wie in den ersten Entwürfen, halt noch ausgebauter.
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich möchte mich auch bedanken, dass so viele tatkräftig kritisieren. Ich bin ziemlich neu hier und finde es super, dass sich soviele beteiligen. Kritik mag auch so hart sein, auch manchmal destruktiv...aber hundert Augen werden immer mehr als zwei sehen.

Danke für die Hilfe bis jetzt und ich schau wie ich es weiter perfektionieren kann Lächel

Grüße Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weitergehts Lächel hab weitergewerkelt...

Vier neue Varianten des letzten Logos Lächel

Wie siehts denn damit aus?




Grüße Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht, warum da ein Rand außen rum ist. Genauso wenig, warum das Zahnrad auch nochmal gerahmt ist. Und noch weniger versteh ich, warum "one" kursiv UND fett ist. Und warum überhaupt kursiv.

Was ich gut finde ist das Logokonzept (1 zu einer Figur geformt mit Zahnrad als Kopf). Der Rest ist für mich sinnfrei.

Argumentier/Erkläre doch mal dein Konzept/Entwurf. Mussten wir im Studium doch schon oft genug machen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Di 19.09.2006 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oneideaworks hat geschrieben:
So weitergehts Lächel hab weitergewerkelt...

Vier neue Varianten des letzten Logos Lächel

Wie siehts denn damit aus?




Grüße Tom


finde ich nicht gut, sieht total naiv aus, das ding steht da wie n teletubbie...
ich würde ENTWEDER n Zahnrad nehmen ODER ne 1 und ne 1 ODER ONEideaworks
und die runden Ecken umzu sind auch zuviel des Guten


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 19.09.2006 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung...
Logobewertung
Logobewertung #2
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.