mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo & Webseite für ein Hilfswerk - Anfrage zu Beurteilung vom 13.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo & Webseite für ein Hilfswerk - Anfrage zu Beurteilung
Autor Nachricht
jojim
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 11:38
Titel

Logo & Webseite für ein Hilfswerk - Anfrage zu Beurteilu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin jetzt kein gelernter Grafikdesigner, sondern habe aus Kostengründen das Logo und die Webseite für unser Hilfswerk Action Bujor selbst gemacht.

Ich würde mich sehr freuen Feedback von euch zu bekommen, ob ich das so lassen kann, wenn jemand Interesse an Moldawien hat und eventuell an unserem Projekt mitarbeiten möchte, jederzeit gerne einfach PN an mich.

Der Link zur Seite

www.actionbujor.de

LG Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puuuh - ich finde den Kontrast von Gestaltung (bunt & fröhlich) zu Inhalt zu krass...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jojim
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Puuuh - ich finde den Kontrast von Gestaltung (bunt & fröhlich) zu Inhalt zu krass...


Danke für das Feedback, das ist bewusst so gemacht, wir wollen ja Hoffnung geben und Aufbruchstimmung suggerieren, die Überlegung war, dass die Situation so trüb ist dort, dass wir nicht alles noch in Düster einpacken wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jojim hat geschrieben:
wir wollen ja Hoffnung geben und Aufbruchstimmung suggerieren, ...


Das kommt aber nicht rüber.
Du relativierst das Elend mit der "freundlichen" Gestaltung.

Die Grundidee fürs Logo ist ok, zumindest die kleine Illustration.
Der Schriftzug gefällt mir nicht so, er ist auch zu fein für ein Logo.
Ein hoffnungsvolles, buntes Logo würde übrigens auch besser auf einer reduzierteren, dunkleren Seite besser wirken und es macht aus Sinn, wenn nur dieses Logo Hoffnung ausstrahlt - quasi das Locht in der Düsternis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne mich da jetzt unbeliebt machen zu wollen:

Die Seite ist eine Seite. Als Amateur nach einer profesionellen Begutachtung zu fragen bringt es da glaube ich nicht.
Das Ding funktioniert in technischer Hinsicht, man kann da auch ansatzweise was zu sagen, also was man empfindet. Aber wenn es wirklich um Layout, Konzept etc geht, wird man als "Laie" mit den Tipps auch nicht wirklich was anfangen können.

Das führt mMn nur zum Rumdoktoren.

Lass es so wie es ist, oder suche jemanden, der sich da einbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
jojim
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.06.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ohne mich da jetzt unbeliebt machen zu wollen:

Die Seite ist eine Seite. Als Amateur nach einer profesionellen Begutachtung zu fragen bringt es da glaube ich nicht.
Das Ding funktioniert in technischer Hinsicht, man kann da auch ansatzweise was zu sagen, also was man empfindet. Aber wenn es wirklich um Layout, Konzept etc geht, wird man als "Laie" mit den Tipps auch nicht wirklich was anfangen können.

Das führt mMn nur zum Rumdoktoren.

Lass es so wie es ist, oder suche jemanden, der sich da einbringt.


Danke für deine Meinung und ich glaube du hast recht, die technische Hinsicht ist wichtig und vielleicht kann ich mal jemanden mit einem Besuch und Zeitreise 100 Jahre zurück nach Moldawien begeistern, ist doch sehenwert und vor allem nette Meschen und super gastfreundlich.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
jojim
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.06.2013 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ohne mich da jetzt unbeliebt machen zu wollen:

Die Seite ist eine Seite. Als Amateur nach einer profesionellen Begutachtung zu fragen bringt es da glaube ich nicht.
Das Ding funktioniert in technischer Hinsicht, man kann da auch ansatzweise was zu sagen, also was man empfindet. Aber wenn es wirklich um Layout, Konzept etc geht, wird man als "Laie" mit den Tipps auch nicht wirklich was anfangen können.

Das führt mMn nur zum Rumdoktoren.

Lass es so wie es ist, oder suche jemanden, der sich da einbringt.


Na gerade ein paar Tipps wären vielleicht hilfreich im Sinne des Erfolgs des Projekts, Emotionen sind wichtig und wenn es so schlecht ist, dann muss ich ir überlegen es besser zu machen...LG
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.06.2013 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und vielleicht kann ich mal jemanden mit einem Besuch und Zeitreise 100 Jahre zurück nach Moldawien begeistern, ist doch sehenwert und vor allem nette Meschen und super gastfreundlich.
Das mag sein, nur was hat das jetzt mit einer professionellen Gestaltung zu tun? Die geht doch sicher auch ohne dass man erst nach Moldawien reisen muss?

[edit]

Oder meintest Du jetzt die Besucher der Site?


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 15.06.2013 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfrage zur eurer geschätzten Beurteilung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Logo beurteilung...
Beurteilung LOGO?!?
[Logo] Beurteilung
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.