mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo/Schriftzug für Reisebüro vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo/Schriftzug für Reisebüro
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Andesign
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 13:02
Titel

Logo/Schriftzug für Reisebüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich stöbere jetzt schon seit ein paar Tagen auf dieser Seite und bin immer wieder total baff, wieviel kreative Köpfe hier "rumlaufen" und was alles auf die Beine gestellt wird. Hut ab! * Applaus, Applaus *
Der Grund warum ich hier schreibe ist natürlich so simpel wie auch häufig: Wir brauchen ein wenig Hilfe!

Wir, dass ist eine Gruppe aus 4 mehr oder weniger kreativen Schülern(innen), die in Abendform ein Studium der Wirtschaftsinformatik absolvieren (man hat ja auch sonst keine Hobbies).
Zu dem Abschluss gehört auch die Durchführung eines Projekts.
Wir haben uns für einen realen Auftraggeber entschieden und sind somit gerade dabei eine Homepage für eine kleines Reisebüro zu gestalten. Mit unserem Seitendesign sind wir auch soweit ganz zufrieden, allerdings haben wir zur Zeit nen kleinen Hänger. Wir kommen beim Thema Schriftzug/Logo nicht wirklich weiter. * Keine Ahnung... *

Ich habe schon mehrere Threads gelesen und weiss daher, dass die meisten von euch soetwas beruflich machen und damit ihre täglichen Brötchen verdienen müssen.
Von daher würde ich es mir auch nie herausnehmen zu fragen, ob uns jemand soetwas "maleben für Nüsse" entwirft.
Wir würden uns allerdings über ein paar Hilfestellungen bzw. Verbessungsvorschläge freuen.

Zu diesem Zweck habe ich mal unseren Banner mit unserem ersten Versuch eingebunden:





Gruß aus Bochum
Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
Christi_G

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reiseladen? Reisebüro wär doch sinnvoller oder heißt es wirklich so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




könnte besser ausschauen als die bisherige Sonne ...

Die Typo würde ich verwerfen und für Reiseladen (besser büro!!!) und für Fox unterschiedliche Schriften nutzen...

Evtl. Reiseladen nüchtern und Serifenlos, Fox etwas geschwungener oder scriptähnlich...

www.dafont.com


Im Header fehlt Strand...einfach mal 50 Pixel höher gestalten...so weckt das motiv zwar urlaubslaube, lässt sich aber optimieren...

für layout: www.sxc.hu -> registrieren und bei erfolgreicher Suche mal nett den Fotografen anschreiben


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mi 01.02.2006 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.02.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find "Reiseladen" irgendwie gar net schlecht Lächel ist mal was anderes als zum 100000 "Reisebüro XY" *Thumbs up!*
 
Andesign
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heisst wirklich Reiseladen.
Ist nur was ganz kleines. Nebenan kann man noch Zeitschriften & Co. kaufen.

Wir hatten auch erst vor, mit der Assoziation "Fox = Fuchs = schlau" zu spielen.
Uns sind zwar dazu auch n paar Slogans eingefallen aber die Logoumsetzung gestaltet sich dabei noch schwerer.
Daher sind wir erstmal bei dieser 08/15-Sonne hängengeblieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andesign
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:

Die Typo würde ich verwerfen und für Reiseladen (besser büro!!!) und für Fox unterschiedliche Schriften nutzen...

Evtl. Reiseladen nüchtern und Serifenlos, Fox etwas geschwungener oder scriptähnlich...

www.dafont.com

Danke. Schonmal ein sehr guter Hinweis und Link.
Was bedeutet serifenlos?

derjan hat geschrieben:

Im Header fehlt Strand...einfach mal 50 Pixel höher gestalten...so weckt das motiv zwar urlaubslaube, lässt sich aber optimieren...

Wir haben noch mehrere Bilder in der Schublade und legen uns erst im letzten Moment fest.
Evtl. wollen wir auch wechselnde Banner generieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andesign hat geschrieben:
derjan hat geschrieben:

Die Typo würde ich verwerfen und für Reiseladen (besser büro!!!) und für Fox unterschiedliche Schriften nutzen...

Evtl. Reiseladen nüchtern und Serifenlos, Fox etwas geschwungener oder scriptähnlich...

www.dafont.com

Danke. Schonmal ein sehr guter Hinweis und Link.
Was bedeutet serifenlos?


Vegleich mal die Times mit Arial.
Die kleinen Strichchen udn lustigen Bommel die bei der Times dran hängen, sind Serifen.
Die Arial ist serifenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:

Vergleich mal die Times mit Arial.
Die kleinen Strichchen udn lustigen Bommel die bei der Times dran hängen, sind Serifen.
Die Arial ist serifenlos.


Knaller....Strichchen und lustigen Bommel... Ooops

Besser hätt ich's auch ned hinbekommen *ha ha* *ha ha* *ha ha* Bommel *ymmd*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik für reisebüro logo
Kritik: Logo für Reisebüro
[logo]schriftzug
Logo Schriftzug
Schriftzug und Logo- Herstellung
Hilfe bei Logo/Schriftzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.