mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Ideen für meine Webseite gesucht vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Ideen für meine Webseite gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
webwalker
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 00:35
Titel

Logo Ideen für meine Webseite gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

für das refactoring meiner Webseite (www.mein-dvd-archiv.de), welche dann auch ein frischeres Layout bekommen wird, wollte ich nochmals versuchen ein schickes Logo zu erarbeiten. Leider bleibe ich heute genauso mit meinen Ideen stecken wie damals :-/

Ich überlege mir dabei, mit was man die Schlüsselwörter "DVD" und "Archiv" Stilistisch ausarbeiten könnte. Vielleicht eine Filmrolle mit dem Schriftzug "Achiv" vorne drauf, oder vielleicht eine DVD Hülle mit Registerstreifen an der Seite? :-/

Ich wende mich daher an euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee die euch spontan dazu einfällt.
Und keine Sorge, es geht hier wirklich nur um Ideen, und nicht um die Umsetzung und Ausarbeitung mittels Photoshop *zwinker*



cheers


Zuletzt bearbeitet von webwalker am Sa 14.02.2009 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee klingt furchtbar. Du solltest das mehr abstrahieren. Zum Beispiel eine Registerkarte, die unten Rund ist, wie eine DVD.

So ungefähr *krakel* *ha ha* :


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 14.02.2009 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webwalker
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rüschtisch!

Und DARUM erfrage ich ja auch hier nach Ideen.
Oft bedarf es auch nur einem künstlerischen Schupps, was alles andere ins Rollen bringt Lächel

Das mit der Registerkarte und der CD/DVD gefällt mir schon mal gut, da werde ich später mal was mit versuchen.
Was ähnliches hatte ich heute Nacht auch schon versucht, dann aber kurzerhand Photoshop geschlossen und NICHT gespeichert. Im nachinein ärgert es mich dann doch das ich den Entwurf des Logo übereilt verworfen habe :-/

EDIT:
Habe mal ein bisschen was gebastelt:





Ersteres gefällt mir sogar auf anhieb ausgesprochen gut! Grins
Das original "DVD-Logo" wird auch noch durch eine eigene Schrift ausgetauscht, wegen copyright usw.


cheers


Zuletzt bearbeitet von webwalker am Sa 14.02.2009 14:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Logo musst du ersetzen. *zwinker*

Ich würde aber auch für den Rest eine andere Schrift wählen. Eine fette, serifenlose Antiqua. Und vergiss nicht, dass ja auch noch die Domainendung mit rein muss, wenn es schon für die Seite sein soll. Vielleicht den Balken um 90° drehen. Probier mal rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
webwalker
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte zu Anfang schon einige ähnliche Schriftfamilien "angetestet", und diese waren mir dann doch zu Grotesk Mädchen!
Ich finde aber auch gerade diese Mischung verschiedener Stile sehr schön Lächel

Ich habe mich bei diesem Beispiel "bewusst" gegen die Domainendung entschieden, da es durch das zu breite "Archiv.de" nicht sehr schön aussah. Wenn das Logo nur in der Webseite und nicht auf Bannern etc. verwendet wird, ist es auch nicht weiter tragisch wenn ".de" fehlen sollte.


cheers
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum benutzt du nicht den DVD-Profiler?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webwalker
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Warum benutzt du nicht den DVD-Profiler?

Steh ja auf der Webseite:
Zitat:
Dieses Projekt ist anfänglich aus der Frustration heraus entstanden, daß ich bei den bisherigen Programmen für die Archivierung der eigenen Filmsammlung schnell an Grenzen gestoßen bin, oder bestimmte Funktionalitäten vermisst habe. Somit machte ich mich selbst an die Arbeit und erschuf mir eine kleine, aber feine Webanwendung, welche all meinen Wünschen und Anforderungen in jeglicher hinsicht gerecht wurde.


Auch halte ich nicht viel von dem Programm, genauso wie von den anderen Anwendungen mit dem gleichen Zweck. Oft sind diese überladen mit Sachen die ich nie benötige, oder es fehlen Möglichkeiten die ich benötige.


Update:



cheers


Zuletzt bearbeitet von webwalker am Sa 14.02.2009 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift dazu gefällt mir nicht. Und, dass sie unten schief ist, noch weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Label-Logo gesucht...
Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma
Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
LOGO - Hilfe und Ideen gesucht
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
Logo ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.