mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo-ideen für ein studentenkino vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo-ideen für ein studentenkino
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rabenschwarz
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2007 16:13
Titel

logo-ideen für ein studentenkino

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej!

ob wir hier richtig sind ist noch so ne frage. jedenfalls haben wir ein "kleines" problem.
wir, das ist ein nicht-kommerzielle studentenkino namens "moki" der ph weingarten. unser problem ist unser logo, das wir jetzt seit jahren mit uns rumschleppen, da keiner von uns so richtige ideen oder ahnung hat wie man das besser machen könnte. das original ist außerdem noch verschollen und wir haben jetzt nur noch eins in einer furchtbar kleinen auflösung auf unserer website :



wir hätten gerne was besseres, das auch erkennen lässt, das wir was mit filmen zu tun haben, aber haben selbt keine gute idee. leider haben wir selbst keine kohle um jemanden zu bezahlen würden uns aber über alle tipps und hinweise freuen!

das montagskino


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 07.03.2007 10:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 16:54
Titel

Re: logo-ideen für ein studentenkino

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Schnelle würde ich "moki" weglassen, "das Montagskino" behalten, schöner Name; und es ist nichts weiter nötig. Eine akzeptable Lösung ohne Zeit zu investieren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie find ich moki voll süß.

ist zwar voll abgedroschen, aber halt n stück film, so'n bissel gewellt, wo der name drin steht.

andere frage - geht das von ner bestimmten uni aus? dann vielleicht was unitypischens mit rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
irgendwie find ich moki voll süß.

ist zwar voll abgedroschen, aber halt n stück film, so'n bissel gewellt, wo der name drin steht.

andere frage - geht das von ner bestimmten uni aus? dann vielleicht was unitypischens mit rein.


Also süß finde ich es auch, aber n seriöses Logo würde es hier (denk ich mal) rocken. WIe plasticangel schon sagte, würde ich meh Uni-Typisch rangehen .
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut furchtbar aus.

Vielleicht mal an einen Projektor gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Bildqualität in diesem Kino ähnlich wie die des Logos ist, na dann gute Nacht * Wo bin ich? *
Und ich ein Kino das "moki" heißt würde ich auch nicht gehen.

Montagskino klingt ganz gut, damit lässt sich was anfangen.
Vielleicht kann man ja aus einer Filmrolle und dem "o" in kino was machen. Oder wie hier schon jemand sagte mit nem Filmstreifen
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Montagskino klingt ganz gut, damit lässt sich was anfangen.
Vielleicht kann man ja aus einer Filmrolle und dem "o" in kino was machen. Oder wie hier schon jemand sagte mit nem Filmstreifen


Wozu, möchte ich mal fragen, sollte man eine völlig unmissverständliche Wortmarke mit einem Bild gleicher Aussage kombinieren? Damits "schön" aussieht? Oder weil Studenten immer etwas länger brauchen ums zu verstehen?!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 07.03.2007 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Montagskino klingt ganz gut, damit lässt sich was anfangen.
Vielleicht kann man ja aus einer Filmrolle und dem "o" in kino was machen. Oder wie hier schon jemand sagte mit nem Filmstreifen


Wozu, möchte ich mal fragen, sollte man eine völlig unmissverständliche Wortmarke mit einem Bild gleicher Aussage kombinieren? Damits "schön" aussieht? Oder weil Studenten immer etwas länger brauchen ums zu verstehen?!


Ganz deiner Meinung. Schone (evtl. modifizierte) Typo ud fertig ist!
 
 
Ähnliche Themen Ideen für ein Logo...
Logo-ideen
Ideen für ein LOGO
ideen für logo
Logo ideen
Logo Entwürfe Ideen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.