mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.01.2017 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webpage vom 24.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Joe,

da komme ich vermutlich falsch rüber. Perfekt soll das Logo nicht sein, dazu fehlt mir vieles, was ein Mediengestalter haben sollte. Dann sollte ich besser x Euro auf den Tisch legen und einen Auftrag vergeben.
Dass meine Ideen nicht das Wahre sind, weiss ich ja auch. Deshalb stelle ich sie hier vor, um vielleicht doch den einen Tipp zu bekommen, so dass ich letztendlich zufrieden bin und mich über mein Logo freuen kann.
Vielleicht ist das Wort Logo auch falsch. Ist kein Bildchen oder Symbol, welches auf Visitenkarten oder Briefköpfen erscheinen soll. Ich habe ja nur eine private Spaßseite und keinen Shop oder Firma oder ähnliches. Das Bild möchte ich in eine Ecke setzen oder vielleicht gross als Hintergrund und vielleicht meine Bilder damit kennzeichnen (so ähnlich wie auf den Bildern, die man bei ebay reingesetzt hat). Und das Bild soll dann einen hohen Wiedererkennungswert bekommen, da viele Hanomag-Freaks meine Seite wegen des Forums und den kostenlosen Downloads besuchen.
Tja, und dieses Logo von thepixture ist zwar klasse, aber so richtig ist es das noch nicht. Wie soll ich sagen? Der Funke springt nicht rüber. Ist vielleicht so, als ob ich Axel Meier heissen würde, wollte aus meinen Initialen ein hübsches Bild machen und nehme das "A" von der Apotheke und das "M" von McDonalds. Würde mich auch nicht so richtig zufrieden stellen.
Ich probiere noch ein bisschen rum.
Tüzz Micha

Habe ich noch vergessen: Ich möchte auch nicht zu nah am Original-Logo kleben bleiben, sondern etwas anderes machen. Ein bisschen Bezug sollte es aber schon haben, deshalb wollte ich zu Anfang den Rheinstahl-Bogen dabei haben, für den sich hier aber niemand begeistern konnte.


Zuletzt bearbeitet von Micha D. am Mo 29.05.2006 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen ScreenDesign Webpage
[Webpage] Max-Poell.de
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.