mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webpage vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bara.munchies,

so ganz verschieden sehen wir beide das doch gar nicht.
Schwarzes Logo = "schwer/mächtig/stabil", braunes Logo = "beweglich/dynamisch/aktiv", das sehe ich doch auch so. Und deshalb bin ich wieder zu dem Schwarzen zurückgekommen.
Was mich an dem schwarzen Logo noch stört, das ist die Undynamik durch die vielen parallelen Elemente.
Ich denke nicht, dass man die Balken mit den einzelnen Feder eines Flügels vergleichen kann. Ein kleines bisschen kann man die Stellung der Federn an dem braunen Logo erkennen. Ist zwar auch nur schematisch dargestellt, aber die Stellung der Federn wird immer paralleler zum Körper, je weiter sie innen liegen.
Ich will aber auch nicht exakt einen Vogelflügel darstellen, sondern das originale Logo etwas aufpeppen. Die Idee vom Re-Design des alten Logos kam ja schon mal ganz zu Anfang dieser Diskussion.
Also, ich bin immer noch von meinem Entwurf Nr. A als Re-Design begeistert. Ich versuche mal, mir in dieser Richtung noch Alternativen zu überlegen, vielleicht kann ich jemandem von euch doch noch ein positives Echo entlocken.

Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch etwas gefunden, was ich sehr gut finde. Sind nur ein paar Striche, sagt aber alles aus. Dieses Logo zeigt vom Jeep die jeep-typische Frontansicht:



Die Frontansicht vom Hanomag ist auch sehr typisch. Daraus könnte man doch etwas machen, ohne das Original-Logo einfach abzukupfern. Eine erste Idee:



Dieses Minimalistische finde ich ganz gut, aber was könnte ich noch weglassen?
Die Worte symmetrisch reinsetzen ist auch nicht das Wahre. Vielleicht etwas nach rechts rücken?
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bischen umfangreich für ein logo.
versuch doch mal das schwarze logo ein wenig dynamischer zu machen, z.b. das h und den rahmen etwas aufbläst, und an den seiten ausbeulst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schei**e, ich glaube, die Idee mit dem H und einem Rahmen drum rum und das dann aufblasen oder verzerren ist doch nicht so gut.
Letztens war vor mir ein Auto an der Ampel, der hatte das an der Kofferraumklappe:



Verwechslungsgefahr ist zu groß.
Ich fange nochmal ganz von vorne an. Vielleicht sollte ich in Richtung von dem Jeep-Logo weitermachen.
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! Ja, kürzlich hab ich auch einen Hanomag mit einer Honda-Sportlimousine verwechselt.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach was du willst, aber nimm das!




... oder frag nicht weiter hier nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe nun lange überlegt, ob ich dieses Logo nehme oder nicht.
Ich nehme es nicht, ist mir zu "gebraucht". Das "H" sieht aus wie von Honda übernommen und die Schwingen habe ich von einem anderen Firmenlogo übernommen (war glaube ich eine amerikanische Firma).
Auch wenn schon mehrere von euch geschrieben haben: Nimm dies oder frag nicht weiter.
Dann mache ich lieber alleine weiter und frage halt nicht weiter.
Vielen Dank an alle, die wenigstens versucht haben, mir zu helfen.
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfektionismus ist ja ne schöne Sache, aber man kanns auch echt übertreiben Hmm...?!

Wenn ich mir deine letzte Idee mit der Frontansicht anschaue sehe ich nur einen üblen Absturz. Das Flügelwappen lehnt sich klar an das Hanomag Logo an. Ich würde schätzen, dass jedenfalls ein Kenner sofort was damit anfangen könnte! Und geht es darum nicht letztendlich?

Der Vergleich mit Honda hinkt übrigens gewaltig. Der Gesamteindruck ist bei beiden Logo ein völlig verschiedener. Damit vergleichst du ein Hühner- mit einem Straußenei. Und was heißt denn hier Verwechslung? Du schreibst doch selbst im Eingangspost „Es soll „Insider“ ansprechen, die mit dem Thema „alte Allrad-Lkw“ und vor allem mit dem Hanomag vertraut sind.“.

Wenn du deine Ansprüche nicht runterschrauben willst, solltest du sie vielleicht wenigstens nochmal „prüfen“.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ScreenDesign Webpage
[Webpage] Max-Poell.de
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.