mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webpage vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
TNC

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thepixture hat geschrieben:
Der "Meister" bedankt sich für die positiven Zusagen *Whaazzzz uppp?* , genießt und schweigt weiter. Lächel

Was mich aber noch interessieren würde, ist das rechtlich in Ordnung die Wortmarke "Hanomag" in nem abgeänderten, oder mittlerweile auch eigenen Logo, so zu verwenden?


Wenn nicht steckst du mittendrin. *ha ha*


Aber sehr schön das letzte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn seine Homepage nicht kommerziell ist, wird wahrscheinlich keiner was dagegen sagen. Wer ist schon so blöd Fan-Seiten zu verklagen.


... außer Paramount natürlich vor ein paar Jahren, als sie wollten, dass alle Star Trek Fanseiten dicht gemacht sollen. Idioten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hatte nun das ganze Wochenende Zeit, mich mit dem Logo auseinanderzusetzen. Das Logo muss ja auch zum "Produkt" passen und nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Das passt nicht.
Das Logo ist klasse, aber bei dem Wagen handelt es sich um ein robustes, langsames, stabiles, schwerfälliges Geländefahrzeug. Das letzte Logo ist einfach zu leicht. Das sieht so aus, als würde es jeden Augenblick leicht wie ein Vögelchen in die Lüfte flattern. Das ist alles andere als der Hanomag. Auch wenn ihr vorher geschrieben habt: "Wenn er das nicht nimmt, kann Micha uns mal." Das ist es leider nicht.
Ich denke, ich mache mit diesem Entwurf weiter:



Zum einen wirkt das durch die fetten Balken recht massiv, eben wie das Allrad-Fahrzeug, und zum anderen bringen die Balken, die etwas strahlenförmig nach oben und unten auseinander laufen, Dynamik rein, besser als die parallelen Balken im original Hanomag-Logo.
Das H mit Rahmen, das nach oben etwas verzerrt auseinander läuft, ist toll. Unterstreicht die Dynamik des Logos.
Ich habe nochmal etwas über die Geschichte des original Logos geforscht, bin da aber nicht weiter gekommen. Eine Werksfarbe gab es nicht. Die Farben hat man früher verwendet, wie sie gerade passten. Und die Flügel könnten vielleicht durch den damaligen Lokomotivenbau kommen, in Anlehnung an das alte Reichsbahn-Logo. Aber das sind eben nur Vermutungen.
Ich male wieder etwas rum und melde mich dann wieder.
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die auseinanderstrebenden balken wirken noch leichter als die flügel. denke dabei an nen schmetterling.
ausserdem sind die proportionen nicht sehr schon.
wenn du es schwerer haben willst, dann mach an dem weiter (obwohl es da nix zu verbessern gibt)

Micha D. hat geschrieben:





Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Di 02.05.2006 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmetterling ist das richtige Wort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, das sehe ich anders.
In den beiden schwarzen Logos ist zu wenig Spannung. Das Wort "Hanomag", das "A-L 28" und die Balken verlaufen alle parallel. Wirkt mir zu ruhig.
Die strahlenförmig auseinanderlaufenden Balken brechen das Waagerechte auf. Außerdem sind die Worte über und unter dem Logo besser in das Bild intergriert. Bin zwar kein Mediengestalter, aber das wirkt irgendwie kompakter.
Den Schmetterling sehe ich auch nicht. Das Logo mit den parallelen Balken wirkt wie ein segelnder Vogel, ohne Flügelschlag - also ruhig und eben langweilig.
Schaut euch mal Fotos von landenden Vögeln bzw. Greifvögeln an, die gerade ein Beutetier schlagen. Die Flügel gehen durch das starke Abbremsen des Fluges wie das Logo strahlenförmig nach oben und unten auseinander. Ist viel mehr Dynamik drin.
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.05.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
thepixture hat geschrieben:



Geil. Wenn er das nicht nimmt, kann Micha uns mal.

Hörst du!!! Grins


Sehr geil!



boa das gefällt mir auch richtig , echt geil !!!
 
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deinen ausführen kann ich nicht zustimmen.
wenn man das logo sieht und die balken als federn eines flügels assoziiert werden, sieht es aus wie ein totgeschlagener vogel, weil normal die federn nicht auseinandersteben.

entweder das schwarze logo als "schwer/mächtig/stabil" oder das braune logo als "beweglich/dynamisch/aktiv". bei deinem logo assoziere ich "unförmigkeit/unfall/kaputt"


Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Mi 03.05.2006 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ScreenDesign Webpage
[Webpage] Max-Poell.de
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.