mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webpage vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klang ihm selbst dann wohl doch zu hart. Grins


Hm, also ich sehe da keine große Gefahr, dass jemand deinen Hanomag für ein Kino hält. *zwinker* Schaut auch eher nach Strahlen aus. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
fäKal

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich ganz fett dein letztes da. muss jedoch sagen das das die von the pixture einfach dicker sind! was man vielleicht noch versuchen könnte wär die beiden dinger zu koppeln, sodass die flügel denschwung aus deinem entwurf aber "brutalität" aus dem entwurf von pixture! das mit dem KKK war nen beschissener scherz wenn das überhaupt einen scherz nennen kann!! *balla balla*

das wars von
fäKal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber du weißt das das Logo in rot nicht von ihm ist sondern eben vom Historischen Filmservice ist?

Finde aber die entwürfe von thepixture auch ziemlich gut. Würde denk ich auf den mittleren tendieren mit ner nett ausgesuchten Farbe dabei. Aber ist eben meine Meinung
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha D. hat geschrieben:
...
Oh, beschi** wurde wieder gelöscht? Kannst Du aber ruhig stehen lassen, ich kann mit Kritik umgehen, deshalb bin ich ja hier und lasse mich gerne korrigieren.


--
da stand "bescheiden".


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, ich bin lernfähig und ich habe mich mal mit den Entwürfen von thepixture beschäftigt.
Am besten gefallen mir die beiden oberen, wo die Flügelform besser erkennbar ist.
Das Original-Logo hat drei von diesen waagerechten Flügelbalken. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber der Wagen hat vorne zwischen den Scheinwerfern drei dicke waagerechte Balken vor dem Kühler. Ich habe das Gefühl, als ob das vom Logo übernommen wurde. Die vier Balken von thepixture werde ich in drei ändern.
Noch eine Frage: Ich habe im ersten Augenblick gar nicht den Unterschied zwischen den ersten beiden Entwürfen erkannt. Ist das nur das Detail, das ich rot eingekreist habe, oder gibt es noch mehr, was mir nicht auffällt?


Tüzz Micha

Warum werden meine Bilder so groß dargestellt und dieses hier nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha D. hat geschrieben:
Das Original-Logo hat drei von diesen waagerechten Flügelbalken. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber der Wagen hat vorne zwischen den Scheinwerfern drei dicke waagerechte Balken vor dem Kühler. Ich habe das Gefühl, als ob das vom Logo übernommen wurde.

Davon kannst du ausgehen. Ich denke schon, dass der Designer sich etwas dabei gedacht hat, ja.

Micha D. hat geschrieben:
Die vier Balken von thepixture werde ich in drei ändern.
Noch eine Frage: Ich habe im ersten Augenblick gar nicht den Unterschied zwischen den ersten beiden Entwürfen erkannt. Ist das nur das Detail, das ich rot eingekreist habe, oder gibt es noch mehr, was mir nicht auffällt?

Da ist nur das Detail. Beim einen ist ein Schwung drin. Der geht von unten bis oben ganz durch und beim anderen ist es eine Linie.
Mit dem Schwung wirkt es etwas lockerer und dynamischer.


Micha D. hat geschrieben:
Warum werden meine Bilder so groß dargestellt und dieses hier nicht?
Die haben alle eine Größe von 700xirgendwas und dieses nur 246x257.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Grundlage habe ich nun den Entwurf von thepixture genommen:




D und E sieht aus wie ein Motorradclub aus H wie Hannover.
A erinnert mich mehr an Sonnenstrahlen als an Flügel.
Bei B ist unten der Flügel zu spitz, wie ein Skalpell.
Ganz gut finde ich C. Die 3 Balken der Flügel gehen etwas nach oben. Hat irgendwie etwas leichtes und aufstrebendes.
Oben das Hanomag und unten das A-L 28 ist klasse. Ich denke das bleibt so.
Und das H im Kasten gefällt mir auch sehr gut.
Was haltet ihr von C?
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Micha,

also den Unterschied der beiden ersten Entwürfe hast du schon richtig erkannt, mehr sinds auch nicht.
Das es bei meiner Version 4 Striche sind liegt daran, dass der Hanomag auf deinem Foto drei Streben hat, man aber dadurch 4 Vertiefungen sieht.

Mir gefällt D eigentlich auch recht gut. Fliegen hat doch auch was mit Freiheit zu tun. Habs mal in Illustrator umgesetz. Macht mir irgendwie Spaß an dem Logo zu basteln * Applaus, Applaus *


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ScreenDesign Webpage
[Webpage] Max-Poell.de
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.