mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webpage vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder so, um das Flügel-Logo aufzugreifen:
Das "H" aus dicken Geländereifen mit einer Achse verbunden, die Flügel angedeutet und mein obligatorischer Bogen schräg dahinter. Finde ich nicht übel, oder?



Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich mal an nem re-design des Logos versucht, da ich das alte Logo, bis auf den Bogen, ziemlich genial finde.
Das meins jetzt auch so genial ist, möcht ich nicht behaupten *bäh*
jedenfalls ist das hier dabei rausgekommen:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die drei Bilder von thepixture sind mir noch zu statisch, aber der Ansatz das original Logo zu bearbeiten gefällt mir gut.
Ich habe auch wieder etwas gebastelt.
Der Wagen in Frontansicht mit Bogen sagt irgendwie nix aus:


Das H mit reduzierten Flügeln oder das H aus Reifen ist auch kein Pfiff:


Mit dem verzerrten Bogen erhält das Ganze schon etwas mehr Schwung. Aus den Reifen muss ich natürlich noch fette Lkw-Geländereifen machen, die hier sind vom Pkw. Finde ich als Ansatz schon gar nicht übel. Erinnert mich aber stark an das Nike-Logo:


Vielleicht sollte ich die Frontansicht doch noch weiter bearbeiten, evtl. die Striche ganz stark reduzieren?
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thepixture hat geschrieben:
Hab mich mal an nem re-design des Logos versucht, da ich das alte Logo, bis auf den Bogen, ziemlich genial finde.
Das meins jetzt auch so genial ist, möcht ich nicht behaupten *bäh*
jedenfalls ist das hier dabei rausgekommen:




ich finde die grosse klasse. *Thumbs up!*

mal noch was mit dezenter farbe versucht???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht denn das Sinn, in dieser Phase, wo ich noch keinen richtigen Entwurf gefunden habe, schon mit Farbe zu spielen?
Ich hätte gedacht, dass man erst das Logo macht und dann erst die Farbe reinbringt, oder ist das egal?
Tüzz Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha D. hat geschrieben:
Macht denn das Sinn, in dieser Phase, wo ich noch keinen richtigen Entwurf gefunden habe, schon mit Farbe zu spielen?
Ich hätte gedacht, dass man erst das Logo macht und dann erst die Farbe reinbringt, oder ist das egal?
Tüzz Micha


--
ich denke er meinte die logos von thepixture,
die auch meiner meinung nach in die richtige richtung gehen.



Lächel


Zuletzt bearbeitet von mark am Mi 26.04.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thepixture hat geschrieben:



Wenn du einen von thepixtures oberen Entwürfen nicht aufgreifst, bist du eigentlich blöd. Die Dinger haben Stil und Power.

Deine eigenen Entwürfe... ich sag mal... Ablage R, wie Reißwolf. Ist im Guten gemeint, will dich nicht beleidigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha D.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kirchlengern, NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß , beschi** find ich meine Entwürfe zwar nicht, aber eben auch nicht gut.
Das einfache H mit Flügeln hat zu wenig eigenes. Sieht auch ein bißchen aus wie das Logo vom Historischen Filmservice, das hatte ich die ganze Zeit im Kopf, bin aber erst gerade drauf gekommen:


H mit Flügeln find ich schon ganz gut, die Idee das zu überarbeiten habe ich schon im Kopf, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, daraus "MEIN" H mit Flügeln zu machen.

Oh, beschi** wurde wieder gelöscht? Kannst Du aber ruhig stehen lassen, ich kann mit Kritik umgehen, deshalb bin ich ja hier und lasse mich gerne korrigieren.


Zuletzt bearbeitet von Micha D. am Mi 26.04.2006 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ScreenDesign Webpage
[Webpage] Max-Poell.de
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.