mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Produktlinie gesucht vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Produktlinie gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
steinpilz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2010 15:45
Titel

Logo für Produktlinie gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder ein interessanter Wettbewerb für Nachwuchsdesigner um Feedback und eventuell auch Referenzen zu sammeln:

Gesucht wird ein Logo für eine neue Claude Dornier Produktlinie:
http://www.trawlix.de/trawlix/projects/projectDetail.jsp;jsessionid=0FA13D30FCEC1C2310FA92F65D6D26F3?action=showDetails&id=ff8080822a9e1034012b67cfefe604ae

Vielleicht ist das ja was für dein ein oder anderen hier. Läuft noch bis zum 14.11.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_gerrit

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube da stehe ich schon seit einem Jahr auf der Warteliste Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
steinpilz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.10.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? ja das ist ja schon ein weilchen *zwinker* soll ich dich einladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte die Preisgelder allesamt für recht fragwürdig. Keine Ahnung, wie der Gründer Michael Rademacher das gut heißen kann, wo er doch selbst als Kommunikationsprofi in diversen großen Agenturen und für namenhafte Kunden (und damit Etats) tätig war.

1000,- Euro (und auch nur für den Sieger) plus Betrag x für die Nutzungsrechte für ein international tätiges Unternehmen, das mit diversen Herstellern eine neue Marke vertreiben möchte... also bitte..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
für ein international tätiges Unternehmen,


ein international tätiges Unternehmen aus dem Luxussegment vor allem ... Zielgruppe dieser Produkte sind immerhin Leute, die sowas als Stundensatz nehmen

irgendwie fehlt mir da bisschen das Verständnis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steinpilz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.10.2010 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist halt wie groß Betrag X ist *zwinker* Ich fasse das eher als Plattform für junge Studenten usw auf wo man Kontakte knüpfen kann und sich einen ersten Namen machen kann. Für fertige ausgebildete Designer die seit mehreren Jahren arbeiten ist das natürlich nichts. Aber ich glaub für die ist das auch nciht gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steinpilz hat geschrieben:
Ich fasse das eher als Plattform für junge Studenten usw auf wo man Kontakte knüpfen kann und sich einen ersten Namen machen kann.


und selbst in Wettbewerben für Studenten wurden und werden höhere Beträge ausgelobt. Kontakte werden in einem Wettbewerb, der auf diese Art eher anonym ausgeschrieben ist, sowieso nicht geknüpft. Bleibt der Name, den man sich evtl. machen kann. Aber selbst das würde ich bezweifeln bei einer Ausschreibung über diese Plattformen. Oder weißt Du noch den Namen des Menschen, der das Steinmeier-Logo gestaltet hat? Ich habe sogar den Namen der Plattform vergessen, auf der das stattfand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.10.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, ist doch immer wieder das gleiche, ist eben ein Wettbewerb... * Keine Ahnung... *

Preisgelder sind immerhin höher als bei diversen anderen, aber für diese Kategorie immer noch zu niedrig. Es werden genug Leute mitmachen, der "Referenz" wegen und alle sind glücklich. Immerhin bekommen der zweite und dritte auch was und nach zusätzlich für den Gewinner eine Summe für die Nutzung. Das ist doch schon was, auf anderen Seiten gibts 100,- für ein Logo inkl. allen Rechten...
 
 
Ähnliche Themen Logo gesucht
LOGO gesucht
Meinung gesucht - Logo
Band-Logo gesucht
Anregung für ein Logo gesucht
Logo für Tauchbasis gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.