mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - für Plotterbude vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo - für Plotterbude
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JumpinJack hat geschrieben:
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass der Herr Werbetechnikermb den Logoauftrag in professionelle Gestalterhände geben sollte... ABER wenn es zu seinem Tätigkeitsbereich gehört, Logos für andere Firmen, also für seine Kunden, zu entwickeln, dann sollte er sein eigenes Logo besser auch selber machen. Sieht sonst ganz schön blöd aus, wenn der Kunde kommt und sagt "Sie haben aber ein tolles Logo, ich möchte auch sowas" und er sagen muss


Das ist nicht ganz richtig, viele, auch sehr große Agenturen in diesem Bereich lassen ihr CD von anderen entwickeln, bzw. holen sich dafür externe Helfer ins Haus.

Was die Kosten angeht habe ich hier schon einige Beiträge im Forum gefunden in denen hochwertige Logos zu sehr günstigen Konditionen angeboten wurden.

Da muß man halt sein Budget kennen, sich ein paar Referenzen zuschicken lassen, und den passenden Gestalter aussuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Günstig" bzw. "Teuer" ist immer relativ... Ich habe es schon erlebt, dass in CopyShops mal eben was hingebastelt wurde (ich möcht´s auch garnicht Logo nennen...) und das wurde dann auch für unter 100 Euro verkauft. Geht eigentlich garnicht, is klar, aber ich habe auch genug Kunden (arbeite ja nur in nem T-Shirt-Bedruck-Laden), die ihr "Logo" lieber in Word selber basteln, als da auch nur 100 Euro für auszugeben... Das ist ne ganz andere Welt, als die des professionellen Mediendesigns. Wisst Ihr, was ich meine..? Eben solche Kunden wären doch (meines Erachtens) diejenigen, die sich vom Auftritt der hier gezeigten Logos angesprochen fühlen sollen...!? Ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.

Wie auch immer - am besten wär´s natürlich, wenn sich Herr Werbetechnikermb nicht nur einen passenden Gestalter für sein eigenes Logo sucht, sondern diesen auch gleich für Kundenaufträge einstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paulilith

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke jeder ist lernfähig und wenn einer den willen hat was dazuzulernen, dann kann man ihn doch unterstützen. ob er damit tatsächlich geld verdienen kann, ist doch seine sache. Und ich glaub nicht, dass wenn der medientechnikermb jetzt aufhören würde den kunden auch grafische sachen umzusetzen (wenn sie das möchten), kriegen die agenturen immer noch nicht mehr aufträge, dann lassen sie das eben im copyshop umdie ecke machen, wie JumpinJack schon gesagt hat.

mich würd auch interessieren, wie die referenzen aussehen von medientechnikermb, und ob es vielleicht schon eine neue logoversion gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paulilith hat geschrieben:
ich denke jeder ist lernfähig und wenn einer den willen hat was dazuzulernen, dann kann man ihn doch unterstützen. ob er damit tatsächlich geld verdienen kann, ist doch seine sache. Und ich glaub nicht, dass wenn der medientechnikermb jetzt aufhören würde den kunden auch grafische sachen umzusetzen (wenn sie das möchten), kriegen die agenturen immer noch nicht mehr aufträge, dann lassen sie das eben im copyshop umdie ecke machen, wie JumpinJack schon gesagt hat.

mich würd auch interessieren, wie die referenzen aussehen von medientechnikermb, und ob es vielleicht schon eine neue logoversion gibt...


Danke. Genau das wollte ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
werbetechnikermb
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier paar sachen, hab nix ausgesucht, einfach einen kundenordner rein und hochgeladen

ladenbeschr.



autobeschr.



vk



schild für lackiererei



dönerbude

  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@werbetechniker: und nu?
  View user's profile Private Nachricht senden
werbetechnikermb
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
@werbetechniker: und nu?


wollten ya welche sehen deswegen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die qualität der gezeigten arbeiten auf mgi sinkt kontinuirlich
... ich weiß nicht ... bin ich der Einzige dem das auffällt? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Mi 15.11.2006 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.