mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Nichtraucherseite vom 19.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Nichtraucherseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Heiermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 18:36
Titel

Logo für Nichtraucherseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kreative,

betreibe eine Website zum Thema Nichtrauchen: onerauchen.de

Der Name ist mittlerweile schon gut bekannt und ich möchte gerne ein schönes prägnantes Logo erstellen, weil mir das aktuelle nicht wirklich gefällt.

Hier das derzeitige Logo:




Durch den längeren Namen gibt's Probleme von der Größe her und ich plane dass das Logo (als Art Stempel) später als Auszeichnung für rauchfreie Gastronomie z.B. hergenommen werden kann.

Überlegungen zum derzeitigen Logo waren das grün für "frei sein", "frisch" also "ohne" und das "graue", "verrauchte" rauchen. Das Grün ist dabei ein wenig die Trägerfarbe der Website (könnt ihr gerne mal gucken). Hab oben einen Rahmen in diesem Grün auf der Website gemacht um die Farbe zu wiederholen. Das Grau hat noch den Nachteil dass das über einen Farbdrucker leider immer relativ unsauber rauskommt.

Abgeschnittene Zigaretten als Logo finde ich auch irgendwie langweilig. Hat von Euch jemand einen Gedanken oder Tipp?

Vielleicht ist das derzeitige Logo ja auch in Ordnung so?! Fragen über Fragen!

LG

Matthias


Zuletzt bearbeitet von Heiermann am Mi 30.08.2006 17:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in anbetracht der tatsache, dass das logo auch in der gastronomie auftauchen soll, würde ich auf zigarettenabbildungen oder fotos von schwarzen lungen verzichten *zwinker* insofern ist ne typografische lösung schön clean * Ja, ja, ja... * würde ich bevorzugen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




der baum is ja n zeichen für leben und lungen schauen umgedreht ja faaast so aus Lächel
naja und der grüne ist eben rauchfrei uund schön gut gewachsen und die anderen sind halt am rauch eingegangen ...

...vielleicht auch nicht ... Au weia! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.08.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, denke bei dem Logo sofort an das hier: - klick -

Kann mir nicht helfen... .

Farbgrundidee ist aber okay, bis auf die Tatsache, das mir das jetzige grün zu künstlich aussieht (und alles was künstlich ist, ist ungesund)...
 
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, also ich würde versuchen den klassiker:


irgendwie zu verwursten.

das picto ist allseits bekannt und leicht verständlich, außerdem erspart du dir damit großartige erklärungen.

copyrightprobleme dürfte es keine geben - aber um ein bisschen stolz drauf sein zu können würde ich es halt optisch aufpolieren bzw. tunen.

edit/
evtl. so die richtung:



Zuletzt bearbeitet von zünder am Sa 19.08.2006 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sage contra und meine, dass das - tatsächlich abgegriffene - symbol völlig unnötig ist, wenn die webadresse vielleicht mit einem element verwurstet wird. die spricht nämlich für sich und ist sofort erfassbar und chique aufzupolieren....

*fehdehandschuhhinwerf* *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 19.08.2006 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst also ich gehe auf ein restaurant zu, sehe die webaddresse ausgeschrieben auf der tür stehen und mir wird blitzschnell klar das dieses restaurant ein nichtraucher-restaurant ist?
Hä?


Zuletzt bearbeitet von zünder am Sa 19.08.2006 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Heiermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sprich Du meinst also der lange Name ohnerauchen.de sollte erhalten bleiben, aber durch eine andere Schrift ersetzt werden? Also das O in so ein Nichtraucherzeichen widerstrebt mir ehrlich gesagt auch, obgleich mir das zOne von Zünder schon auch gefällt, aber dann ist Null Bezug zu onerauchen.de erkennbar.

Zuletzt bearbeitet von Heiermann am Mi 30.08.2006 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.