mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Musikverein... vom 26.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Musikverein...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
M A D
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 13:33
Titel

Logo für Musikverein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle Kreativleute!

Ich habe schon viele beeindruckende Grafiken und Logos auf diesen Seiten gesehen, daher versuche ich es auch mal...

Wir sind ein kleiner Musikverein, die in Richtung Techno Musik (also alles mit Computer) machen. Um einmal bei einer Veranstaltung teilnehmen zu können, würden wir gerne auch ein Logo haben - wer weiß, auf nem Flyer wäre das schon was feines und man sollte uns ja irgendwie erkennen.

Viel können wir nicht zahlen, aber ein kleines 'Taschengeld' wäre schon drinnen - aber näheres kann man ja noch diskutieren.

Welche Bestandteile sollte das Logo haben?
Ich denke auf jeden Fall an eine Schallplatte. Die Schallplatte sollte einen Sprung drinnen haben. Ein feurige Schrift dazu wäre schön (Namen gibt es noch keinen, irgendeinen Dummy Text verwenden). Von den Farben her wäre es gut, wenn man einen Kontrast von dunkel und hell/Neon hat (z.B. Orange mit schwarz). Generell sollte das Logo auch an eine Discothek erinnern?
Das wären mal so ganz grob umrissen die Vorstellungen.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen ... das Logo kann ruhig in mehreren Variationen dargestellt werden, also zum Beispiel: 1x als leicht 3D-Logo für bunte Flyer, 1x als Graustufen und eher abstrakt für Papier - aber beide sollten sich ähnlich sein.

P.S.: Ich hoffe, es ist im richtigen Topic, da ich hiermit ein (Vereins-)Projekt vorstelle, wo noch Helfer (unter anderem für Logo) gesucht werden...


Zuletzt bearbeitet von M A D am So 26.06.2005 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 16:06
Titel

Re: Logo für Musikverein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M A D hat geschrieben:

Viel können wir nicht zahlen, aber ein kleines 'Taschengeld' wäre schon drinnen - aber näheres kann man ja noch diskutieren.


willst du jetzt das die leute hier pitchen
ohne das du dazu was genaueres sagst?

*Thumbs up!*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.06.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




oder anders, mit stilisierter schallplatte






oder sooo, is logischer




Zuletzt bearbeitet von ventura am So 26.06.2005 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M A D
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 21:38
Titel

Re: Logo für Musikverein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
M A D hat geschrieben:

Viel können wir nicht zahlen, aber ein kleines 'Taschengeld' wäre schon drinnen - aber näheres kann man ja noch diskutieren.


willst du jetzt das die leute hier pitchen
ohne das du dazu was genaueres sagst?

*Thumbs up!*
utor


Was möchtest Du genaueres wissen? Gebe gerne noch mehr Infos dazu.
Dachte mir nur, wenn schon jemand einen Vorschlag postet und ich ihn dann vielleicht verwenden darf, dann sollte eine Belohnung schon drinnen sein.


Zuletzt bearbeitet von M A D am So 26.06.2005 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagste vielleicht erstmal was zu venturas Vorschlägen? * Ööhm... ja? * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M A D
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe natürlich auch versucht, etwas zu machen ... aber das Talent fehlt *ha ha*




Freu mich über weitere Ideen.


Zuletzt bearbeitet von M A D am So 26.06.2005 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.06.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find deins auch besser als das von ventura.
  View user's profile Private Nachricht senden
M A D
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2005 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Sagste vielleicht erstmal was zu venturas Vorschlägen? * Ööhm... ja? * *zwinker*


Natürlich geb ich meinen Kommentar ... habs erst jetzt gesehen.
Also:
Farbkontrast sehr gut.
Allerdings würde ich den Tonabnehmer (der mir allerdings persönlich schon gut gefällt) nicht als Logo in den Vordergrund stellen - ein anderes Motiv wäre besser, mehr in Bezug auf Unterhaltung (Entertainment).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.