mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Maschinen- und Apparatebau vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Maschinen- und Apparatebau
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 08:36
Titel

Logo für Maschinen- und Apparatebau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich bin nun wirklich in dem Bereich Kreativität nicht gerade auf den Kopf gefallen doch muss ich euch zu dem folgenden Thema mal zu Rate ziehen: Es soll ein Logo für ein Unternehmen erstellt werden, welches sich mit Maschinen- und Apparatebau beschäftigt. Habe schon das ein oder andere entworfen doch komme ich da auf keinen grünen Zweig.
Es sollen beide Bereiche in einem Signet zusammengefasst werden. Dabei soll das Logo so minimalistisch wie möglich gehalten werden.

Anregungen und Vorschläge wären eine große Hilfe. Hat einer von euch so was in der Richtung schon gemacht?

Liebe Grüße,
eure Anne
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:41
Titel

Re: Logo für Maschinen- und Apparatebau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anne_Lie hat geschrieben:


Habe schon das ein oder andere entworfen



vll. zeigst du uns erst einmal was du bisher hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und lass mich raten: Du möchtet weder die bisherigen Entwürfe noch die Ergebnisse deines Braisntormings zeigen, damit wir ganz unvoreingenommen an die Sache gehen, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy du hast es erfasst *zwinker* RICHTISCH. Ich stecke ja schon in dem Entwurf fest und wollte, dass ihr da wie du schon richtig sagst, unvoreingenommen ran geht. Vielleicht sammeln wie mal ein paar Ideen und dann kann ich es zeigen..? Hab kein Problem damit meine Entwürfe zu zeigen nur glaube ich bringt das in diesem Zusammenhang nicht viel da ich mit meinen Entwürfen mcih in die falsche Richtung bewege.

Die Aussage des Briefings ist, wir sollen ein Signet entwerfen, welches beide Bereiche - also sprich Maschinen- sowie Apparatebau vereint. Dabei gibt der Kunde uns vollkommen freie Hand. Der Kunde hat keine Vision davon, wie sein Logo auszusehen hat. Es kann auch ruhig modern sein, da der Kunde noch etwas jünger ist. Eigentlich eine schöne Aufgabe für uns Kreativen, da wir freie Handhabung haben. Doch fällt mir dieser Auftrag aus unerklärlichen Gründen schwer, sonst würde ich euch hier nicht nerven.

Es muss etwas übergeordnetes gefunden werden, was beide Bereiche vereint.

Hatte die Idee was mit Zahnrädern zu machen, was aber total abgenudelt ist. Dann habe ich versucht mit Quadrat und Kreis zu arbeiten da das die Formen der Maschinen sind. Maschinenbau = eckig, Apparatebau = rund. So viel zu meinen Vorüberlegungen und Gedankengängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anne_Lie hat geschrieben:
Nimroy du hast es erfasst *zwinker* RICHTISCH. Ich stecke ja schon in dem Entwurf fest und wollte, dass ihr da wie du schon richtig sagst, unvoreingenommen ran geht. Vielleicht sammeln wie mal ein paar Ideen und dann kann ich es zeigen..? Hab kein Problem damit meine Entwürfe zu zeigen nur glaube ich bringt das in diesem Zusammenhang nicht viel da ich mit meinen Entwürfen mcih in die falsche Richtung bewege.


Nimroy wollte dir mit seiner Aussage bestimmt indirekt sagen, dass wir genau das jedesmal als Ausrede hören... *zwinker*

Aber eigentlich hätten wir's gerne andersherum... du legst vor und wir helfen... also her mit deinem brainstorming und deinen Entwürfen... Glaskugel

Und wenn wir nicht sehen was du bereits gemacht hast, können wir dir auch nicht sagen ob du dich in die falsche Richtung bewegst. Und dann bewegen wir uns möglichweise alle in die falsche Richtung und drehen uns im Kreis... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 10.08.2009 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.08.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sind denn "wir"? du sprichst immer von "uns" und "wir"?

da muss ich designzicke recht geben. wir müssen uns ja nicht deinen kopf zerbrechen. denn genau diese arbeit macht die logoentwicklung ja so teuer. umsetzten kann jeder affe!

ich müsste mir erst einmal den unterschied zwischen maschinen- und apparatebau angucken. dann die merkmale herausstellen, dann das unternehmen durchleuchten. was sind deren stärke und auf was haben sie sich spezialisiert. dann die merkmale mit dem unternehmen verbinden und daraus dann ideen für ein logo entwickeln...

das bräuchte sein zeit!
 
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok leute nicht alle auf ein mal! weiß hier nicht wie die regeln sind. wollte auch von KEINEM von euch ein logo haben. es ging um ein brainstorming und ob jemand in die richtung schon was gemacht hat.

auf euer drängen hin ein paar meiner nicht fertigen enwürfe! also jetzt nicht anfangen über typo zu lästern oder die nicht sitzenden pfade. das weiß ich selbst nur zu gut. ich möchte an den entwürfen eiegntlich nicht festhalten, deswegen verstehe ich die diskussion darum nicht. aber vielleicht hat der ein oder andere eine anregung was man besser oder anders machen kann das daraus noch was zu retten ist Lächel

oh wie ich sehe gehen hier wohl keine bilder mehr hoch zu laden *lol* welch eine ironie Lächel in solch einem portal zerschießt es doch glatt den button

also dann auf diesem weg: http://img19.imageshack.us/img19/249/gesammelt.jpg


Zuletzt bearbeitet von Anne_Lie am Mo 10.08.2009 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anne_Lie hat geschrieben:
aber vielleicht hat der ein oder andere eine anregung was man besser oder anders machen kann das daraus noch was zu retten ist Lächel


sag ich doch... * Keine Ahnung... *

aber wenn du nichts zeigst, geht das ja nicht... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 10.08.2009 14:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LÄRM]hx treibts mit rostigen Maschinen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.