mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO für Jugendgruppe - Ideenfindung vom 20.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> LOGO für Jugendgruppe - Ideenfindung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tomxp
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Uedem
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 12:39
Titel

LOGO für Jugendgruppe - Ideenfindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir sind eine Gruppe Jugendliche, die im Rahmen einer kirchlichen Einrichtung Freizeitaktivitäten für andere Jugendliche plant. Wenn es also darum geht mit Jugendlichen aus einem bestimmten Bezirk beispielsweise an die Nordsee zu fahren, plant unser Team Termine, Anreise, Unterkunft usw...
Da es alles mit Gemeinschaft zu tun hat und wir am Niederrhein aktiv sind haben wir uns den Namen "JuNited" gegeben.

Jugend - Niederrhein - ted

Damit sind wir auch zufrieden, aber nun brauchen wir ein Logo, Farben, Ideen... Hab bisher an Blau-Grün gedacht, vielleicht orange. Für irgendeine Symbolik fehlt mir bisher auch die kleinste Idee in Richtung Gemeinschaft, Jugend, Niederhein...
Vielleicht komm ich hier mit eurer Hilfe etwas weiter.

Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht die kirchliche Einrichtung im Vordergrund?

Wenn ja, dann würde ich sowas in der Art machen:





Find das Logo ganz nett.


Und für den Niederrhein natürlich ein fettes grün.
Und für Uedem vielleicht...achnee, in Uedem gibts ja nicht soo viel. Grins


Viel Erfolg und herzlich Willkommen in der Irrenanstalt.... Grins
 
Anzeige
Anzeige
Tomxp
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Uedem
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
steht die kirchliche Einrichtung im Vordergrund?


Nein, eher nicht. Also ein Kreuz soll nicht unbedingt rein, aber danke für den Anfang und das Willkommen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!


Also mir ist spontan sowas mit 2 oder 3 Personen eingefallen, die sich wie die Deutsche Mannschaft bei der Nationalhymne "umarmen" ! Aber auch im Stil wie das vom Weltjugendtag!

Ich versuchs mal zu machen! Hab sowieso nix zu tun ausser Deutschland vs. Ecuador zu gucken!

Also wirklich ganz schnell was gemacht, 10min. , soll halt nur ne Ideenrichtung sein!




Zuletzt bearbeitet von actionS am Di 20.06.2006 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.junited.de/ is zwar was anderes aba url ist halt scho benutzt ^^

naja aba ich find den namen trotzdem cool

genauso wie wenn ihr Ted weglassen würdet

JUNI ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomxp
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Uedem
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die URL leider schon belegt ist, war mir natürlich auch sofort aufgefallen, aber das war uns dann egal, es gibt ja noch Alternativen. Der Name Junited steht jedenfalls fest. Lächel

Total klasse, dass da schon ein Vorschlag gekommen ist, auch wenn er mir noch nicht gefällt, ist es mehr als ich durch den Thread erwartet habe. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomxp
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Uedem
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab selber mal angefangen zu basteln und bin bisher zu diesem Entwurf gekommen.
Vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps oder sonst was, weil ich bin nicht vom Fach, sondern guck nur ob es mir irgendwie gefällt.




Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.06.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällts eigentlich ganz gut,
so Menschenkreise gibs zwar schon,
aber das wird bei nem Jugendverein
kaum interessieren. Die Farben sind
schön, aber die typo ist noch nicht das
wahre.

Je nachdem wie alt die jugendgruppe
ist, fände ich das ein wenig kindisch.

* Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Plakatgestaltung Ideenfindung
[IDEENfindung] 25. Gruppengeburtstagsfeier
[ideenfindung] o.b. werbung
Have a Break. Have a Kitkat ? Ideenfindung...
Ideenfindung für Landingpage (Gesundheitswesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.