mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Inkassounternehmen. Anregungen bitte vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Inkassounternehmen. Anregungen bitte
Autor Nachricht
Ooze
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 21:07
Titel

Logo für Inkassounternehmen. Anregungen bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend allerseits.

Soll für einen Bekannten ein Logo für sein Inkassounternehmen erstellen. Bin mit Logos noch nicht so Fit - Web ist mein Spezialgebiet. Bitte daher um Anregungen (und ggf. Kritik).




Für Leute, die die Flagge nicht kennen: Es handelt sich um die Speckflagge in leicht abgewandelter Form, eine bremische Flagge und ist "hier" durchaus jedem bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh na ja...

Wenn man die Fahne kennt wirkt sie als erstes ziemlich fremd. Tat sie eben zumindest auf mich. Kannst du dir nicht noch andere Bildmarken überlegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ooze
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Idee findet er ganz gut. Nur die Schrift gefältt ihm wohl noch nicht so. Hat einer ne Idee welche passen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die fahne findsch gut. Auch wenn ich eine Speck-Pfanne vorziehen würde ..

Versuch doch mal sowas wie die Zwo, Sala oder gar die Helvetica bold.

Was ich noch versuchen würde, ist die Anordung bzw Proportionen von Logo zur Schrift zu variieren.
Die Pfanne, pardon, Fahne könnten noch'n Hauch mehr schwingen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde den komischen aquastyle-Rahmen und den Text "logo.ai" nicht passend... Grins

Ansonsten schließe ich mich dem Schriftenvorschlag von Mac an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IT Logo Anregungen
Anregungen für Logo
Anregungen für ein Logo
Logo/Anregungen
Anregungen für Logo gesucht
[Logo] Kritik/Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.