mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Ingenieurstudiengang vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Ingenieurstudiengang
Autor Nachricht
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 14:29
Titel

Logo für Ingenieurstudiengang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Ich bin in die Umsetzung eines berufsbegleitenden Ingenieurstudiengangs involviert, der sich auf ne Menge e-Learning-Inhalte beziehen wird. Zu diesem Studiengang soll letzten Endes auch ein Logo gehören...


Jedenfalls hab' ich hier ein paar Entwürfe gemacht, kann aber nicht mehr objektiv entscheiden, was für ein Logo gut oder schlecht ist. Au weia! Also verhelft mir doch bitte zu neuen Ideen...

"e" steht übrigens für e-learning *zwinker*

Danke im voraus!

1)



2)



3)



5)



6)

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die oberen find ich zu "kindlich". Das Gesicht sieht eher aus wie der nette Professor aus ner Lernsoftware für Grundschüler und das "e" ist nicht zu erkennen.

Das untere hat für mich überhaupt keinen Bezug zu "Lernen" und erinnert mich zu sehr an Etos
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich räume ein, dass ich nicht jeden Tag Logos kreiere, aber dennoch hab' ich mir was dabei gedacht...

- das "kindliche" soll ne Steckdose (Frontseite) darstellen, das "e" ist übrigens auch drin, nur nicht so plakativ, wie bei den anderen
- die unteren Entwürfe hab' ich der Gestalt eines Bipolartransistors entnommen

vielleicht hilfst das erstmal weiter...

Bye bye

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich der Studiengang in den Fachgebieten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Lasertechnik, Fertigungstechnik und Maschinenbau wiederfindet


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dangerous am Mi 14.11.2007 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das obere sieht für mich wie ein Auto verkehrt herum aus * Keine Ahnung... *
Einen Professor erkenne ich darin nicht. Eine Steckdose allerdings auch nicht.


Bei dem unteren Logo kann ich auch keinen Bezug zum Lernen erkennen,
aber zumindest habe ich auch keine falschen Assoziationen.

Also ein Transformator... ok, ich persönlich find es nicht so schlimm wenn ein Laie
dass dann nicht gleich entziffern kann.
Dass das Logo von Bosch einen "Motor-Anker" darstellen soll, musste mir auch erst erklärt werden * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Mi 14.11.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also ein Transformator... ok, ich persönlich find es nicht so schlimm wenn ein Laie
dass dann nicht gleich entziffern kann.


Ist nicht so schlimm, ich hatte mir durch mein Schweigen auch bissl was von der "Kopfstellkreativitätstechnik" versprochen *zwinker*

Das Logo ganz unten (6 Büchereinbände von hinten betrachtet) ist übrigens das Hochschullogo.


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dangerous am Mi 14.11.2007 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.