mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrradladen vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrradladen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.08.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrift find ich nicht so dolle - eher was eckickes.
mal ne idee von mir statt dem doppel-o vielleicht das profil einbinden aber so das die o's noch erkennbar bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Essentials
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Also ich würde evtl. Die Typo etwas (mehr) grösser machen und eine etwas (ja, wie soll ich sagen) jüngere, dynamische nehmen.. Zudem die Farbe der Reifenspur ändern.. in ein Braun oder äliche Farbtöne. Die Spritzer würd ich auch weglassen

LG


danke für deine hilfe.
ich werde noch mal die tiefen meines suitcase durchforsten.
die anderen anregungen werd ich auch mal ausprobieren.

Zitat:
schrift find ich nicht so dolle - eher was eckickes.
mal ne idee von mir statt dem doppel-o vielleicht das profil einbinden aber so das die o's noch erkennbar bleiben.


meinst du die reifenspur dann auch nach rechts verschieben?
und die o´s als spur-form und in der spur-farbe?

ich probier das auch mal morgen aus.
vielen dank für die tips.


Zuletzt bearbeitet von Essentials am Mi 23.08.2006 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Essentials
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich habe jetzt noch mal zwei andere schriften rausgesucht und eingebunden.

einmal eine serpentine und einmal eine leicht modifizierte eras.
passt eine davon besser als diese superglue?

brauntöne hab ich auch versucht. ich muss aber sagen, dass mir dunkle brauntöne zu dem logo
gar nicht gefallen. der unterste ocker-ton gefällt mir da noch am besten.
was sagt ihr?

spritzer hab ich zum größten teil rausgenommen. ich denke das is besser so.

plasticangels idee werd ich heute nachmittag ausarbeiten. jetzt muss ich hier erst mal nen halben ikea katalog scannen...





  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesmal würde ich von der zweiten farbe von oben (braun)
abraten... denn wenn ich da assoziiere, wo der mensch
durchgefahren ist, müsstest du wieder mehr spritzer hin machen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khamp

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: Harrislee
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch neu hier - hallo erstmal! - und bin zwar auch kein "Gelernter", aber irgendwie erinnert mich das Logo an das der Firma Bridgestone...
Auch finde ich, daß die Reifenspuren eher zu einem Reifenhändler passen. Der Name steht schon fest? Weil das Wort "bike" ja auch nicht unbedingt treffend für einen reinen Fahrradladen ist, wenn es denn einer ist *zwinker*
Welche Zielgruppe hat der Laden? - Mountainbike & BMX... an einer Skatehalle...ich war mal so frei und habe mir die Seite des Ladens angschaut. Sieht ja noch recht trist aus - der Laden *Schnief* .
Ich würde die Farben gelb und weiß nehmen, schwarz für outlines und mit hellem grau hinterlegen. Diese Kombination funktioniert bei vielen Fahrradläden dieser Angebotspalette. Dann würde ich erst einmal ein Logo entwerfen *zwinker*, also nicht nur den Namen des Ladens mit einer Grafik sondern ein Logo. Bau doch - als Beispiel - aus einem der auf der HP abgebildeten "Brocken-bikes" einen Umriß und verziehe die Perspektive, dann noch füllen und fertig ist das Logo (naja, ganz so einfach ja nicht )
Das Logo soll sicherlich auch mal die Rahmen der verkauften Räder zieren. Wenn du dich an der gegebenen Stilrichtung der bevorzugten Marken orientierst, solltest du einen Treffer landen können.
So denn, nur ein kleiner Gedanke zur Nacht. Danke für die Aufmerksamkeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm. hust.

Verfasst Do 24.08.2006 12:15

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
khamp

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: Harrislee
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....aber der Laden hat sich seither dann wohl nicht verändert.

shit happens! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrradladen-Logo
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.