| Autor |
Nachricht |
Static85
Threadersteller
Verfasst Di 04.03.2008 15:29
Titel Logo für Druckerei |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem - und zwar das Übliche: Ich brauche Input!
Seit einigen Wochen sitze ich daran ein neues Logo für unsere Druckerei zu entwerfen. Es gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn meine Cheffin hat alle 40 Entwürfe meinerseits zurückgewiesen und sogar schon 3 Werbeagenturen den Laufpass gegeben. Sie ist also ziemlich wählerisch... oder zickig... keine Ahnung
Naja, auf jeden Fall hab ich schon so ziemlich alles zum Thema Druckerei rausgerotzt und langsam fällt mir nix mehr ein. Das Thema "Druckerei" scheint allgemein schwierig zu sein, denn egal wo ich im Netz schon geguckt hab, stolpert man über ein Logo, das schlechter ist als das andere - unser Altes inbegriffen
Weiß noch jemand wo ich noch gucken könnte um ein wenig Inspiration zu schöpfen?
Das Thema ist wirklich schwierig.
Also ich habe schon gegoogelt und bei vielen LogoTemplate-Seiten nachgeschaut, aber da ist eigentlich alles so ziemlich der letzte Mist!
Wäre dankbar für jede Hilfe. Die Dame des Hauses macht uns nämlich mittlerweile alle wahnsinnig, da jeder Vorschlag unserer Abteilung an ihr abprallt...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
bk1
Verfasst Di 04.03.2008 15:31
Titel
|
 |
|
Poste doch mal deine Entwürfe, die du bisher am besten findest.
Dann haben wir Anhaltspunkte, wo man ansetzen könnte mit Kritik
und Tipps.
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Di 04.03.2008 15:42
Titel
|
 |
|
oder poste deine Liste mit Assoziationen zu dem thema.
tipp: Frag mal die Chefin, welchen Charakter des Unternehmens sie in dem Logo wiederfinden möchte. Ist ein beliebter Schachzug, um den Kunden besser in den Prozess zu integrieren.
|
|
| |
|
 |
Static85
Threadersteller
Verfasst Di 04.03.2008 18:17
Titel
|
 |
|
Jo, also meine Entwürfe direkt posten wollte ich ungern. Hab auch gerade meine Cheffin gefragt, die ist definitiv dagegen. Was die Assoziationen angeht, so sind wir hier auch langsam aber sicher mit der ganzen Palette durch. Halt das Übliche:
Farbe, Papier, Raster, Tonwerte, Walzen, Drucktürme, Bindetechnik etc. etc.
Halt alles was es sozusagen Materiell in einer Druckerei gibt.
Die meisten Bildzeichen drehen sich, wie man's erwartet, entweder um Farben oder Papier.
Wir haben gerade nochmal zusammen gesprochen und es scheint darauf hinauszulaufen einfach ein rein typografisches Logo zu werden, denn die Bildzeichen sind ihr alle zu industriell oder zu verspielt. Quasi kann man damit GAR nichts Recht machen wie's scheint...
|
|
| |
|
 |
strikadelic
Verfasst Di 04.03.2008 18:42
Titel
|
 |
|
dann erarbeite halt eine gute typolösung
|
|
| |
|
 |
Static85
Threadersteller
Verfasst Di 04.03.2008 19:08
Titel
|
 |
|
Japp, also jetzt werd ich wohl klar kommen ^^
Typo is mein Freund
Mir sind lediglich die Ideen für Bildzeichen ausgegangen, bei schon 40 Varianten dürfte man das aber auch annehmen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
|
 |