mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Baumpflege vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Baumpflege
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dec30
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:26
Titel

Logo für Baumpflege

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an Alle!
Ich bin gerade dabei ein Logo für einen Baumpfleger zu machen.
Ich habe auch schon etwas, bei dem mir der Ansatz bis jetzt auch noch ganz schmackhaft ist.
Allerdings finde ich stimmt bei dem Logo etwas nicht. Entweder die Schrift vom Namen oder die Farben.
[/img]Kann mir jemand die ein oder andere Anregung zur Verbesserung des Logos geben?

Vielen Dank!

Hier der Link zum Bild:

http://www.opal-holding.com/logo_baum_farbig.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 09:31
Titel

Re: Logo für Baumpflege

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dec30 hat geschrieben:
Hi an Alle!
Ich bin gerade dabei ein Logo für einen Baumpfleger zu machen.
Ich habe auch schon etwas, bei dem mir der Ansatz bis jetzt auch noch ganz schmackhaft ist.
Allerdings finde ich stimmt bei dem Logo etwas nicht. Entweder die Schrift vom Namen oder die Farben.
[/img]Kann mir jemand die ein oder andere Anregung zur Verbesserung des Logos geben?

Vielen Dank!

Hier der Link zum Bild:

http://www.opal-holding.com/logo_baum_farbig.jpg


idee find ich nich schlecht aber die Typo is nix fürn Logo!
arial doch bitte net in nem Logo!
Die unterzeile sollte auch nich so extrem ausbrechen!

Idee ok, umsetzung noch nicht! Lächel
 
Anzeige
Anzeige
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hmm ... sieht noch sehr unausgewogen aus. Sehr linkslastig.
Ich weiß nicht ob diese „Subhead“ vorgabe war, aber die ist natürlich ziemlich lang.
Ich fände es gut wenn sowohl Firmenname als auch Untertitel die gleiche Laufweite hätten. Das ist wahrscheinlich nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, aber evtl. findest du ja eine passende Schrift die sowohl einen Extended als auch einen Condesed Schnitt hat?! Das könnte vielleicht eine Lösung sein. Die Schrift an sich ist mir auch noch zu beliebig.

Mir persönlich sind die Farben zu dunkel. Ich würde mir ein frischres Grün und kein Braun wünschen.
Auch die I-Baum-Verbindung ist fragwürdig. Versuch doch mal Diehl „normal“ zu schreiben und diese Form als Signet bzw. Bildmarke daneben/separat zu positionieren.

Das war es erstmal von meiner Seite. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dec30
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht die Arial sondern die Myriad. Aber im Grunde hast du schon Recht, dass das nicht DIE Schrift ist. Hat jemand noch eine Idee, was für eine Schrift ich nehmen könnte?
Die Subline ist so vorgegeben. Da kann ich nichts ändern.
Ich würde es auch gerne erstmal so lassen, dass der Baum im I integriert ist, denn ich finde das macht es ja gerade aus. Wenn ich das Signet daneben stelle ist es wieder ein beliebiger Name und ein Bildchen neben dran. Auch blöd findeich.
Ich finde wenn man es mit dem Namen machen kann, dann sollte man es ausnutzen.
Kann mir noch jemand Hilfe bieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dec30 hat geschrieben:
[...] Ich würde es auch gerne erstmal so lassen, dass der Baum im I integriert ist, denn ich finde das macht es ja gerade aus. Wenn ich das Signet daneben stelle ist es wieder ein beliebiger Name und ein Bildchen neben dran. Auch blöd findeich.
Ich finde wenn man es mit dem Namen machen kann, dann sollte man es ausnutzen. [...]


Ich finde das ist eher eine Vergewaltigung der Schrift. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dec30
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So würde ich es jetzt auch nicht sagen. Lächel

Hat noch jemand eine Idee zur Veränderung, bzw. Verbesserung?
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farben zu dunkel, "unterschrift" zu lang. oder vielleicht die baumkrone einfach simpel mit nem schwung zeichnen, mal so als denkanstoss. so sieht mir das noch ein bißchen zu technisch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dec30
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin es nochmal. Ich habe mal die Schrift gewechselt. Und die Subline kleiner und kursiv gemacht.
GEfällt es jetzt besser? In Sachen Schrift bin ich irgendwie nicht so gut, kann mir jemand vielleicht eine passende Schrift vorschlagen?

Hier nochmal das abgeänderte Logo:

http://www.opal-holding.com/logo_baum_3.jpg

Ich habe es jetzt erstmal weiß gelassen, weil es auf der Webseite auch in weiß auf diesem Holz Hintergrund erscheinen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Name für Baumpflege
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.