mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Entwicklung für Erlebe-fernreisen.de vom 04.03.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Entwicklung für Erlebe-fernreisen.de
Autor Nachricht
Daniel Heinrichs
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.03.2008 10:17
Titel

Logo Entwicklung für Erlebe-fernreisen.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo Entwicklung für Erlebe-fernreisen.de

Profil Erlebe Fernreisen
Wir sind ein stark wachsender Internet-Reiseveranstalter für Fernreisen. Unsere Kunden stellen mit Hilfe von Bausteinen Ihre individuelle reise zusammen, beraten von Spezialisten. Der Kunde entscheidet selber, wieviel ‚Hängematte, Kultur und Natur‘ er erleben möchte und ob er mit regionalen Bussen oder lieber mit dem Mietwagen fährt. Ganz nach Bedarf lassen sich Bausteine miteinander kombinieren und so zu einer ganz eigenen Reise zusammenstellen. Besonderen Wert legen wir darauf, dass wir ausgebildete Reisespezialisten für die jeweiligen Länder haben, die jeden Intressenten persönlich und individuell betreuen.

Unser Unternehmen ist noch ganz jung und allein im vergangenen Jahr sind sieben, neue Länder mit in unser Programm aufgenommen worden.
Derzeit haben wir 15 Reise-Webseiten mit den Inhalten www.erlebe-neuseeland.de, www.erlebe-tansania.de, www.erlebe-china.de, www.erlebe-indonesien.de, www.erlebe-bali.de, www.erlebe-thailand.de, www.erlebe-malaysia.de, www.erlebe-vietnam.de, www.erlebe-suedafrika.de, www.erlebe-marokko.de www.erlebe-mexiko.de, www.erlebe-costarica.de, www.erlebe-peru.de , www.erlebeKuba.de - und www.erlebe-australien.de im Internet veröffentlicht. Um sich ein besseres Bild von unserem Programm zu machen, schauen Sie doch einfach mal auf eine unserer Seiten.

Erlebe-Fernreisen in Stichwörtern:
Fernreisen, Individualreisen, Erlebnis-Reisebausteine, Kultur, Natur, Erholung, individuelle Rundreisen selber zusammenstellen, persönliche Beratung vom Spezialisten, , junges Team, schnellwachsende Firma…

Hintergrund
Wir haben schon mal einige Erfahrungen gemacht mit Logo-Entwurf. Wie Sie auf unsere Webseiten sehen können, besteht unser derzeitigen Logo aus ‚Erlebe’ (in Schriftzug Signature)bindestrich-LAND/Fernreisen in unterschiedliche Farben pro Webseite. Sie entscheiden selber ob Sie sich an dieses Konzept orientieren, oder selber ein viel besser Konzept entwerfen. Es kann sich auch handeln um ein zusätzliches Element zu diesen Logos, wie z.B. das Pyramide Logo dass Sie unten sehen können:





Dieses Logo ist zu Stande gekommen, als wir versuchten um ein Tor von Bausteine zu entwickeln, wodurch die ganze Welt sich öffnet. Leider wurde dass alles viel zu vollgepackt, als dieses Bausteinlogo mit „Erlebe-Land“ verbunden wurde…


Logo Vorgaben:
- Das neue Logo sollte Universal einsetzbar sein
o d. h. für alle Erlebe-Länder, Webseiten, Visitenkarten, Briefe…
o Typologo, Bild logo oder Kombination aus beiden
o Das Logo muss einen einfachen wiedererkennungswert haben
Varianten was Farbe betrifft evt möglich für verschiedene Webseiten

Format:
als Bild, Tiff oder JPG, Farbraum: RGB, Auflösung 72 dpi bei 10 cm Breite (nur zur Ansicht, später werden Feindaten benötigt)

Preis:
Wir haben die Entwicklung des Erlebe-fernreisen-Logos als Wettbewerb ausgeschreiben und zahlen dem Gewinner eine Prämie in Höhe von 400 Euro


Einreichen Ihre Logos
Bitte Achten sie darauf, daß bei der Einsendung der Logos nur Jpg’s angenommen werden.
Wettbewerb läuft bis 16.04.08

Gewinner wird auf unsere Webseite www.erlebe-Fernreisen.de bekannt gegeben.
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch das Erlebe-fernreisen Team

Die Nutzungsrechte weltweit für das Gewinnerlogo gehen an die Erlebe-fernreisen GmbH, die Urheberrechte bleiben beim Urheber. Nach Ermittlung des Gewinners muss dieser eine Reinzeichnung des Logo’s als Vektorgrafik und Pixel bereitstellen

Kontakt:
Die Logos und Fragen könnt Ihr zu folgender E-Mail Adressen ( Daniel@erlebe-fernreisen.de) schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich bin ein reisefreudiger Frischverheirateter mit gutem Einkommen und viel Urlaub!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem veranstalter für meine Hochzeitsreise. Diese soll 3 Wochen in ein fernreiseziel gehen. weil ich aber bei meiner letzten Fernreise auf die Nase gefallen bin, möchte ich jetzt erst mal ein paar Veranstalter testen.

Ich habe daher einen Wettbewerb ausgeschrieben. Jeder Veranstalter soll mir eine Woche (will ja auch ausgiebig testen können) ein Land seiner Wahl vorstellen, der gewinner erhält dann den Zuschlag für die große Reise und ein paar Urlaubsbilder.

Bedingung für den Wettbewerb sind
- warm muss es sein
- Hotel muss wenigstens 4 sterne haben
- ausgewogenes Sportangebot und schöne Landschaft

Viel Glück allen Teilnehmern!




...

Lieber Daniel,
auch wenn du dir sehr viel mühe gegeben hast, ist das einfach nicht das übliche Vorgehen. Schreib einen Job aus, lass dir mit einem Angebot zusammen Referenzen zeigen und vereinbare mit dem Auftraggnehmer Korrekturläufe mit einer entsprechenden Zielsetzung.

vielleicht verstehst du meine reaktion auch durch folgende Lektüre:
http://www.mediengestalter.info/forum/6/designwettbewerbe-aussperren-100312-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.03.2008 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[Logo] Entwicklung für soundsystem
Entwicklung Berliner Logo
tips zur logo-entwicklung?
Logo Entwicklung ... Brauche Hilfe
Auftrag zu vergeben: Logo-Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.